Brotkasten aus Metall oder besser Kunststoff wg Fingerabrücke?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von tipptopp 06.05.11 - 13:45 Uhr

Hallo!

Bisher hatten wir unseren ROLLbrotkasten aus Kunststoff, nun aber steht ein neuer Kauf an und ich frage mich, was von der Optik her besser ist um
Fingerabdrücke zu vermeiden, die man ja vermutlich mehr auf metallenen Brotkasten sehe oder???

Von der Farbe - um optisch etwas ggf Fingerabdrücke nicht gleich sichtbar zu machen - solle es sowieso eine dunklere Farbe wie blau pä werden...

Sieht man Fingerabdrücke auf dunklem metall genauso schnell???

Was an Material beim Brotkasten habt ihr????

Holz, Metall / Stahl oder Kunststoff?


#danke

Beitrag von sabbel1983 06.05.11 - 14:03 Uhr

Hallo,

wir haben einen aus HOlz zu Hause. Ich find den Top und er passt super zur Küche.

Unsere Spülmachine ist in Edelstahl-Optik. Würde ich nie wieder machen . MAn sieht jeden aber wirklcih jeden fingerabdruck :-[ :-[ :-[ Da kann ich noch so lange und noch so oft putzen....:-(

Ich persönlich denke du siehst auf jedem Metall die Fingerabdrücke egal ob dunkel oder hell


lg Sabbel1983

Beitrag von tipptopp 06.05.11 - 14:09 Uhr

edelstahl = silber

da sieht man alles ist klar!

frage ist halt wie es bei blau oder dunkelrotem Metall ausschaut.

Andererseits wüßte ich nicht, wo es Kunststoff-Brotkästen gibt in dunklen Farben!!!

Beitrag von sunnymore 06.05.11 - 14:14 Uhr

Wie gefällt Dir denn der Tupperbrotkasten?

Da sieht man, gerade weil es hell ist, kaum was.

Lg

Beitrag von tipptopp 06.05.11 - 14:28 Uhr

nee, hell soll er auch nicht sein.

unser derzeitiger ist braun und die bewegliche rolle zum öffnen/Schliessen hell und da sieht man auch alles...

Beitrag von sunnymore 06.05.11 - 14:31 Uhr

Ah ok, ich nehm bei dem von Tuper immer den Griff, da ist es dann ok und man sieht nix, aber es muß ja auch zum Rest passen!

Lg,
Sonia

Beitrag von darkblue81 06.05.11 - 15:52 Uhr

Hallo,

ich habe den Laibwächter von Tupper und würde ihn nicht mehr hergeben wollen.

LG #winke

Beitrag von harveypet 06.05.11 - 17:03 Uhr

entweder aus Holz oder Keramik!

Beitrag von mimi1410 06.05.11 - 19:36 Uhr

Hi,
unserer ist aus Ton - ein Traum!

LG Mimi

Beitrag von chili-pepper 06.05.11 - 21:10 Uhr

Steingut oder Keramik, Ton....irgendwie sowas.
Kunststoff mag ich nicht und wenn Dir das Brot im Holz schimmelt, ist das Holz gleich angegriffen.