Verdammt: Schon wieder zwei Kilo mehr...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lewie 06.05.11 - 13:46 Uhr

Hi Mädels,

ich hatte mir vorgenommen, NICHT mehr alle Nase lang auf die Waage zu steigen. Habe mir gesagt: "Bekomme die schlimme Wahrheit ja eh alle vier Wochen quittiert, das reicht ja!"

Tja nun konnte ich es grad doch nicht lassen und ich habe in den letzten drei Wochen schon wieder mehr als zwei Kilo mehr rauf bekommen. :-[ Man man man...

In meiner ersten SS hatte ich ca. 17kg zugenommen - wobei 12kg eine Woche nach der Entbindung wieder weg waren.

Wollte dieses Mal auch auf keinen Fall mehr zunehmen, aber wenn das so weiter geht... #zitter Dann knack ich dieses Mal die 100! #mampf #hicks #schwitz

Sorry für's #bla musste grad nur einfach mal raus.

LG Lena (10+5)

Beitrag von magiccat30 06.05.11 - 13:50 Uhr

:) mir gehts auch so, habe insgesamt jetzt 14 kilo mehr und davon in drei wochen drei Kilo! Meine Ärztin ist auch noch soooo streng und schimpft ich würde zuviel zunehmen. #schmoll Ich hoffe auch nur das ich nach der Geburt wieder schnell abnehme. Habs mir fest vorgenommen.

Nadine mit #babyboy 34+5 ssw#verliebt

Beitrag von sephora 06.05.11 - 13:52 Uhr

Mach dir mal keinen STress. ih bin in der 23. SSW und hab auch shcon 10 kg mehr drauf. Die einen nehmen am Anfang zu, die anderen später. Versuche das mit dem staändigen Wiegen zu unterlassen..kein Mensch wiegt ja auch täglich das gleiche.

die Kilos kriegste wieder los, keine Sorge!

Beitrag von chatta 06.05.11 - 13:58 Uhr

Naja, wenn Du so viel zunimmst, isst Du doch bestimmt auch gut, oder?


Mach Dir nix draus, ich hab auch schon 9 kg zugenommen, davon 4 in 5 Wochen.

Ich bin aber auch nicht schwanger geworden, damit ich mir nen Kopf um mein gewicht mache oder gar damit mich Ärzte ausschimpfen können :-p...



LG
cha

Beitrag von lucas2009 06.05.11 - 14:20 Uhr

Huhu,
bin 16.SSW und habe 6 Kilo mehr drauf. Ich wiege mich tats. jeden tag, wiel ich durch die gestose in der 1. SS ein erhöhtes Risiko habe. Ich esse normal, gesünder als vorher, normalerweise würde ich abnehemen müssen. Wird aber bei mir acuh stetig mehr....
Es ärgert mich, wollte doch schön schwanger sein und nicht ne fette Kuh!
Aber was soll ich machen, essen muss man ja nunmal...

LG

Beitrag von lili-piti 06.05.11 - 14:44 Uhr

huhu,

ich war heute bei der ärztin und hatte auch 2 kilo mehr als vor drei wochen. ich esse allerdings auch ne ganze menge. aber jetzt, wo die übelkeit langsam nachlässt, schmeckt auch alles so gut! mache mir auch ein bisschen sorgen, auch wenn das vielleicht übertrieben ist, aber naja.

alles gute!

Beitrag von kitti27 06.05.11 - 16:21 Uhr

Hi Lena,

ich habe mich auch tooootal verrückt gemacht am Anfang! Ich hatte bis zur 12. Woche schon 6 kg mehr! Mittlerweile sind es 15 kg und ich komme jetzt in die 30. SSW! Und ich habe es nun akzeptiert! Ich habe in der 1. SS 27 kg zugenommen, und hatte die 100 er Marke geknackt! Nun bin ich mit weniger gestartet, und hoffe, sie diesesmal nicht zu knacken! Und wenn doch??? Egal! Kenne mich supi mit WW aus! Das mach ich dann, und bin wieder rucki zucki schlank!

Lg
Kitti

Beitrag von semasw 06.05.11 - 16:49 Uhr

ich bin in der 26 ssw und habe schon 20 kg mehr drauf
dies ist meine erste ss

mal abwarten was noch kommt
bewegen kann ich mich jetzt schon nicht mehr #schwitz