Augustis - ab heute ein UHU ;D wie gehts euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maja.5991 06.05.11 - 13:51 Uhr

Hey liebe Augustis, ab heute bin ich ein UHU :-D

Wie schnell die Zeit vergeht... so langsam kriege ich auch richtig Bammel vor der Geburt, wie gehts euch dabei? Könnt ihr gut damit umgehen?

Ansonsten, mein Bauch ist schon echt groß und ich hab einen Umfang von 98 cm und schon 9 Kilo zugenommen #schwitz hoffe das hält sich ab jetzt etwas in Grenzen!
Und ich habe Sodbrennen, ganz schön blöd.

Das Baby tritt schon ganz fleißig rum, man sieht es schon von außen, mein Freund kann es fühlen, und manchmal tut es sogar schon ganz schön weh, kennt ihr das?

Darf im moment auch leider fast garnichts machen, bin zur Schonung verdammt wegen vorzeitigen Wehen :-( was macht ihr so den ganzen Tag?

Liebe Grüße, Mandy + Babyboy 26. SSW #blume

Beitrag von redhead83 06.05.11 - 14:01 Uhr

Hi Mandy!

Die Zeit vergeht bei mir auch wie im Flug.
Bammel vor der Geburt hab ich (noch) nicht.
Aber ich schätz mal, dass kommt noch...

Mein Bauch ist auch schon richtig gut gewachsen und ich habe schon fast 11kg zugelegt.
Meine FA+Hebamme sagen aber, dass es o.k. und im Rahmen liegt.
Denk mal da kommen aber noch einige Kg dazu.

Mein Bauchzwerg ist auch richtig aktiv und liebt es z.Zt. mir schön gegen den Bauchnabel zu treten.
Hab teilweise richtige Dellen wenn Aktion ist.
Aber es beruhigt mich immer wenn ich die Bewegung spüre.
Dann weiß ich wenigstens, dass alles o.k. ist.

Hab in 3 Wochen dann schon das 3. Screening und freu mich wahnsinnig auf den US. Endlich den Zwerg/die Zwergin wieder sehen!

Muss jetzt noch 3 1/2 Wochen Arbeiten und bin ab dann zu Hause. (Urlaub+danach gleich Mutterschutz)


Dir noch alles Gute für die Schwangerschaft! #winke

LG Carina + Bauchzwerg (Ende 27.SSW)

Beitrag von lisa851 06.05.11 - 14:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Bei mir dauert es noch 6 Tage, dann bin ich auch ein Uhu.

Aber Angst vor der Geburt hab ich gar nicht. Kann es gar nicht erwarten bis es soweit ist. Wegen mir könnte es schon August sein... freu mich so auf meinen kleinen! Aber mir kommt es immer noch wie eine gefühlte Ewigkeit vor :-(

Gestartet hab ich mit einem Gewicht von 56 kg bei 1,73 m und Bauchumfang (am Nabel) von 73 cm und bin jetzt bei 63 kg und hab 87 cm. Finde ich bin gar nicht sooo dick geworden, frag mich wo die Kilos hin sind???

Mein Kleiner hatte auch sehr aktive Phasen, nun ist er ein bisschen ruhiger, meldet sich aber immer mal kurz über den Tag, wächst bestimmt viel.
Weh tut bei mir gar nichts wenn er tritt, ich erschrecke mich nur manchmal. :-)

Vorzeitige Wehen hatte ich auch, ist bei mir aber wieder ein bisschen besser geworden. Momentan fühl ich mich eigentlich richtig gut.

LG Lisa

Beitrag von disasli 06.05.11 - 14:05 Uhr

Hallo!

Ja Wahnsinn wie schnell die Zeit verfliegt. Ich bin jetzt schon in der 28SSW kommt mir vor wie gestern als ich getestet habe.

Zugenommen hab ich 7,1kg und ich hoffe es wird nicht soviel. Wobei ich die 28 kg von meiner 1. Schwangerschaft nicht mehr toppe,denke ich.:-)

Meiner Maus geht es gut. Am Montag war sie 1000gr schwer und schon 34cm groß.

Ich freue mich sehr,wenn sie endlich da ist.

LG

Beitrag von humanianimi 06.05.11 - 14:09 Uhr

Ich bin auch schon seit ein paar Tagen ein UHU ..... ich hab keine Angst, eigentlich kann ich es kaum erwarten und das obwohl ich weiß, was auf mich zukommt. Aber das schaffen wir schon :-)

Ich habe exakt denselben Bauchumfang wie Du und auch genauso viel zugenommen.
In meiner letzten Schwangerschaft kamen ab jetzt bis zum Ende nochmal 5 Kilo dazu, wenn es dieses mal genauso ist dann bin ich eigentlich zufrieden. Drei Monate nach der letzten Geburt, war meine Figur wieder vorher.......

Laut Hebamme gestern ist mein Baby schon sehr groß und ich soll mich darauf einstellen, das mein Kind eher Mitte bis Ende Juli kommt ...... da bin ich ja mal gespannt :-)
Hoffentlich ziehen sich die letzten Wochen nicht so ewig...

Beitrag von pinkbaby82 06.05.11 - 14:46 Uhr

hallo,

ach voll schööööön... hab noch 11 tage bis zum uhu. kann es kaum abwarten :-)

also ich hab auch schon bammel, vorallem seit der kreissaalbesichtigung am montag. aber irgendwie werden wir das auch schaffen ;-)

hab bis jetzt 13 kg zugenommen, bauchumfang hab ich 102 cm. baby spür ich auch schon ganz deutlich. jeden tag stärker und auch mein mann kann es gut spüren...

bei mir ist im moment alles alltag. arbeite noch ganz normal. gestern war ich das erste mal im schwangeren-schwimmen!! das war toll #verliebt

ganz liebe grüße und ein super schönes sonniges wochenende...
pinkbaby 25. ssw