Was hilft gegen Pigmentflecken??

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von winni29 06.05.11 - 14:34 Uhr

hallo,
meine Haut im Gesicht neigt dazu nach dem Sommer Sommersprossen zu bilden. Diese sind kein Problem, doch habe ich auf der Stirn und auf den Wangen größere Pigmentflecken bekommen :(

. Falls jemand das Problem kennt, was tut ihr dagegen bzw was hilft diese verblassen zu lassen?


Danke

Beitrag von bibiblox96 06.05.11 - 14:51 Uhr

Pigmentflecken kommen von der Sonnenbestrahlung.

Je mehr Sonne du ausgesetzt bist, desto intensiver kommen sie hervor.

Daher, wenn du die Sonne vermeidest oder dir Sonnenschutz mit Lichtblocker (oder wie das heißt) holst, dann werden die Pigmentflecke nicht stärker bzw. könnten auch verblassen.

Das verblassen der Pigmentflecken ist leider jedoch nicht immer gewährleistet. Meine sind manchmal so geblieben :-[

Beitrag von leo_twins 06.05.11 - 16:05 Uhr

Hallo,

das kenne ich. Mein Hautärztin hat mich schon gewarnt vor zu viel Sonne, da ich sonst mit 50 dauerhaft total "gesprenkelt" sein würde. Sommersprossen machen mir nix aus, aber so richtig große Pigmentflecken müssen nicht unbedingt sein. Ich benutze für´s Gesicht immer eine gute Sonnencreme aus der Apotheke (SF 50). Ich glaube, mich zu erinnern, dass so genannte Fruchtsäurepeelings die Flecken etwas lindern würden, aber das ist auch nicht für jeden Hauttyp geeignet, da sehr aggressiv...

lg, leo_twins

Beitrag von schnuffinchen 06.05.11 - 18:02 Uhr

Es gibt mittlerweile spezielle Sonnencremes, die dieses Problem mildern sollen. Zum einen von Lancaster (ca. 45€) oder auch von Rossmann (3,49€ :-p).

Versuch es doch mal, vielleicht hilft es ja.

Beitrag von fraz 07.05.11 - 08:48 Uhr

Hallo

Ich kenne dieses Problem auch!
Habe die Vitamin C Creme aus dem Body Shop mit Lichtschutzfaktor 30 seit ein paar Wochen- und was soll ich sagen: Die Dinger sind so gut wie weg!

Bin echt sehr überrascht, weil ich mir die Creme eigentlich nur gekauft habe, weil sie einen so hohen Faktor hat. Habe schon viel ausprobiert, ohne grossen Erfolg- aber diese Creme gewirkt.

Lass dir erst mal was davon abfüllen, da die Creme nicht gerade billig ist. Dann kannst du in Ruhe testen, ob du sie verträgst.

Alles Gute!