Konfirmation

Archiv des urbia-Forums Jugendliche.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Jugendliche

Viele Eltern sehen der Pubertät ihrer Kinder mit Schrecken entgegen. Welche Probleme tauchen wirklich im Zusammenleben mit einem Teenager auf? Was, wenn AlkoholDrogen und Verhütung zum Thema werden? Tauscht hier eure Erfahrungen mit anderen Teenie-Eltern aus.

Beitrag von leela81 06.05.11 - 14:35 Uhr

Hallo wollte mal fragen was man außer Geld noch zur Konfirmation so schenken könnte..??!
finde irgendwie nur Geld zu schenken zu unpersönlich und würde gerne noch etwas dabei schenken woran das Mädchen noch länger Freude hätte.

Danke euch schonmal

Beitrag von sarahg0709 06.05.11 - 17:22 Uhr

Hallo,

ich habe zur Konfirmation eine Kette und Geld geschenkt bekommen.

Wobei mir das Geld deutlich lieber war.


LG

Beitrag von ansahe 06.05.11 - 21:20 Uhr

Hallo,

da ich hier auch eine Konfimandin zu Hause habe (übermorgen #zitter) ist diese Frage hier absolut aktuell.
Es haben auch einige gefragt, was man denn schenken kann, Geld ist doch so unpersönlich ;-)

Meine Tochter rollte jedesmal mit den Augen (heimlich) und legte mir mehrmals nahe, ich sollte doch bitte ALLEN noch einmal sagen, dass sie sich wirklich nur Geld wünscht. Was ich bei ihren Freundinnen mitbekommen, sind sie sich da auch alle einig.

Daher würde ich wirklich, wenn noch etwas dazu, wirklich nur eine Kleinigkeit. Vielleicht ein begleitendes Buch zur Konfirmation, einen hübschen Kugelschreiber oder Füller, ein hübsches Buch in das sie ihre Gedanken schreiben kann, Erzählungen über deine eigene Konfirmation (je nach dem wie nahe ihr euch steht).
Vielleicht hat sie auch z.B. ein Armband von Thomas Sabo und du kaufst eine Anhänger dazu.

LG, Anja