Nägelabkauen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nager 06.05.11 - 14:47 Uhr

Hallo in die Runde,
mal eine Frage: meine Tochter, 2,5 Jahre kaut seit einigen Wochen Ihre Nägel so kurz, dass man sie nicht mehr schneiden braucht;-(
Ich habe es mit gänzlichem Ignorien versucht. Dann mit "Finger aus dem Mund, Du bist doch kein Baby mehr" und ihr den Finger extra reingesteckt-
weil sie sich ja wie ein Baby benimmt. Sie ist sehr ausgeglichen u. nicht nervös. Soll man dann schon so was wie Daumexol oder Stop n´grow draufschmieren? Heute haben wir eine Kindernagelbürste gekauft...die darf man dann benutzen, wenn man nicht kaut ...Sie hat schon seit 1,5 Jahren keinen Schnuller mehr-viell. ist das der Ersatz? #kratz
Grüße
Nager

Beitrag von michrisia 06.05.11 - 20:33 Uhr

Hallo

Unser Tochter hat auf dem Daumen genuckelt und ich habe als sie gerade zwei war daumexol drauf gemacht weil ihre zähne schief wurden.

Es hat super geklappt! Und ich würde es immer wieder machen!

Ich denke schon das dass eine Art Ersatz ist für den Nuckel! Unser Tochter zwirbelt jetzt immer ihre Haare!

glg m.