An die Mamis die eineiige Zwillis erwarten, hab da eine Frage!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von virgels-5 06.05.11 - 14:48 Uhr

Hallöchen,

ab wann konnte man genau sehen das es eineiige werden?

Schon am Dottersack oder erst als sich die Mäuse gezeigt haben?

Wenn, wie war es da mit dem Dottersack, war/ist das nur einer gewesen?

vg und #danke

#sonne

Beitrag von taralyn 06.05.11 - 16:29 Uhr

Naja also eineiig bedeutet ja das es nur ein ei ist (wie der name schon sagt) d.h. es gibt auch nur einen Dottersack mit 2 embryonen.

zweieiig = zwei eier = zwei Dottersäcke

Beitrag von rosamondenkind 06.05.11 - 19:31 Uhr

naja, also das stimmt nicht ganz... bzw. stimmt gar nicht.

ich bekomme eineiige zwillis und hatte zwei dottersäcke.
das ei teilt sich nämlich schon bevor sich die dottersäcke überhaupt ausbilden.

gruss,claudi