Jungenname - es will einfach nicht schnackeln

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von petrasilie12 06.05.11 - 14:52 Uhr

Hallo liebe Mamas und Papas,

seit gut 15 Wochen zermartere ich mir das Hirn über einen Jungennamen. Habe Bücher und Webseiten gelesen, aber irgendwann gefällt einem gar nichts mehr oder alles. Bitte helft mir mal!

Der Name sollte deutsch klingen, mind. 2 Silben haben, nicht mit M oder R beginnen und auch nicht zu altbacken sein (sprich kein Josef, Adalbert...) und auch nicht nordisch. Die Endung -er sollte er auch nicht haben.
Bin wohl zu anspruchsvoll #schwitz aber das Kind muss ja theoretisch sein ganzes Leben damit verbringen!

LG und vielen Dank für eure Vorschläge
Christine

Beitrag von ludmilla.duesentrieb 06.05.11 - 14:54 Uhr

Dennis
oder
Daniel

hat 2 Silben, fängt nicht mit M oder R an, ist nicht altbacken und nicht nordisch, hat keine er-Endung.

Beitrag von petrasilie12 07.05.11 - 14:42 Uhr

Einen davon hab ich mal gelistet, #danke

LG und ein sonniges Wochenende
Christine

Beitrag von -marina- 06.05.11 - 15:02 Uhr

Hallo Christine :-(

Vielleicht gefällt euch:
Gabriel
Julian
Phillip
Jakob
Leonard
David
Simon
Felix
Niklas
Vincent
Tobias
Florian
Emilian
Bastian
Samuel
Konstantin
Hendrik
Jonathan
Yannick

Lg und Alles Gute!

Marina & Söhnchen Etienne #herzlich

Beitrag von petrasilie12 07.05.11 - 14:45 Uhr

Hallo Marina,

Etienne wollte mein Mann für unseren ersten :-D

#danke auch für deine Vorschläge, hab mir mal ein bisschen was notiert!

LG und alles Gute euch
Christine

Beitrag von obeline 06.05.11 - 15:06 Uhr

Uns gehts ganz genauso...wollen einen relativ normalen, deutschen Namen, aber auch nicht zu geläufig und er sollte nicht unbedingt auf T enden, weil unser Nachname mit T beginnt!
Haben Bücher durch und ALLE Namens-Internetseiten und uns gefällt auch keiner so richtig...bei nem Mädchen hätten wir 3 oder 4 Namen richtig tolle gefunden!
Hoffe, wir finden in den nächsten 4 Monaten noch DEN Namen....#schwitz


Dir auch noch weiterhon viel Glück!

Noch ein paar Beispiele:
Lennert
Fabian
Julian
Frederik
Jonas
Henry (den ich total toll finde, aber mein Mann nicht)

LG,
obeline, 24+0

Beitrag von petrasilie12 07.05.11 - 14:48 Uhr

Schön, damit nicht allein zu sein :-) Aber der Name für ein Kind muss eben gut überlegt sein!

Zwei hab ich mal rausgepickt, #danke

LG und euch auch viel Erfolg auf der Namensjagd
Christine

Beitrag von sama26 07.05.11 - 19:31 Uhr

Wie wärs mit Manfred???

@petrasilie: ja, ich weiss, er beginnt mit M....

Aber, er ist nicht so geläufig bei kleinen Kindern...Ausnahme: ich, denn mein Sohn heisst so und der ist jetzt schon 8 Jahre jung...;-)


Lg

Beitrag von ballroomy 06.05.11 - 16:43 Uhr



Florentin
Frederik
Fabian
David
Daniel
Vincent


Was dabei?

Beitrag von petrasilie12 07.05.11 - 14:50 Uhr

Einer kommt mal in die engere Wahl, #danke für die Vorschläge.

LG und einen schönes Wochenende
Christine

Beitrag von kikra02 06.05.11 - 17:50 Uhr

Hallo!

Puhh! Ganz schön schwierig ;-) aber da findet sich bestimmt was, z.B.:

Aaron
Bastian
Clemens
Elias
Felix
Jakob
Jannis
Johannes
Jona(h)
Jonas
Jonathan
Joshua
Julian
Julius
Justus
Laurenz
Lennart / Lennard
Linus
Lucas/Lukas
Nicolas
Noah
Philipp
Samuel
Tizian
Valentin
Vincent


Lg und viel Spaß beim Aussuchen. Hoffe, es ist was dabei!?

Beitrag von petrasilie12 07.05.11 - 14:41 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort,

deine Liste darf ich meinem Mann gar nicht zeigen... da sind SEEEHHHR viele Übereinstimmungen dabei. Trotzdem hab auch ich den ein oder anderen für meine Liste gefunden! #danke

LG und ein schönes Wochenende
Christine

Beitrag von aakon2007 06.05.11 - 18:57 Uhr

Hi, Adrian, Jonas, Jonah oder Noah?
Lg Elfi

Beitrag von petrasilie12 07.05.11 - 14:51 Uhr

Huhu,

zwei notiert #danke

LG viel Spaß bei dem traumhaften Wetter
Christine

Beitrag von coolmum 06.05.11 - 20:19 Uhr

Dominik
oder
Patrick
???

Beitrag von petrasilie12 07.05.11 - 14:52 Uhr

Nein, leider nicht, aber #danke dir für deine Antwort!

LG
Christine

Beitrag von osterglocke 06.05.11 - 20:54 Uhr

Hallo #winke,

Julius
Jonas
Kilian

LG
Osterglocke, die gleich 2 Jungsnamen braucht #augen

Beitrag von petrasilie12 07.05.11 - 14:56 Uhr

Hallo Osterglocke,

oh wei, du bist echt nicht zu beneiden. Für uns ist es zwar auch der Zweite, aber mit 2 Jahren Denkpause dazwischen.
Auch du hast meinen Favoriten dabei, der meinem Mann aber leider nicht so sehr gefällt wie mir... #danke für die Vorschläge.

Viel Glück auf eurer Suche und sonnige Grüße
Christine

Beitrag von thalia.81 06.05.11 - 21:25 Uhr

Henri (mit i damit deutsch)

Jonathan
Jona
Elias
Noah
Samuel

Beitrag von petrasilie12 07.05.11 - 14:57 Uhr

Ich schwanke noch, #danke für deine Antwort!

LG
Christine

Beitrag von jessicadaniela 06.05.11 - 22:45 Uhr

Was haltet ihr denn von MORITZ???
Das war eigentlich mein Favorit, aber dem Papa gefällt der Name nicht!
Aber er entspricht allen deinen Kriterien, hehe... #freu

Beitrag von lilly-rose 07.05.11 - 12:41 Uhr

Joa, ausser dass er mit M beginnt #rofl

Beitrag von jessicadaniela 08.05.11 - 14:24 Uhr

UPS!!!!
Hatte das "NICHT" total überlesen!
***peinlich***
#hicks

Beitrag von petrasilie12 07.05.11 - 14:59 Uhr

Ich muss sagen, dass er mit M beginnt ist mir auf Anhieb gar nicht so ins Auge gestochen. Im Bekanntenkreis gab's erst vor ein paar Wochen einen Moritz, von daher hat sich das schon erledigt :)

LG
Christine