Hallelujah...

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von renanja 06.05.11 - 15:01 Uhr

Hallo.

Ihr kennt sicher alle dieses Lied:

http://www.myvideo.de/watch/5636003/alexandra_burke_hallelujah

Nun meine Frage....

Für die Trauerfeier von meiner lieben Omi suche ich noch ein schönes Lied. Das finde ich eigentlich ganz passend. Aber ich weiß auch, dass dieses Lied auch oft für Hochzeiten genommen wird.

Was sagt ihr? Passt es eher auf eine Hochzeit oder doch für eine Beerdigung?

lG

Beitrag von marysa1705 06.05.11 - 15:12 Uhr

Hallo,

ich mag das Lied sehr gerne, würde es aber weder für eine Beerdigung noch für eine Hochzeit nehmen.
Am besten liest Du Dir den Text mal durch und entscheidest dann...

LG Sabrina

Beitrag von zwerg76 06.05.11 - 15:16 Uhr

http://www.golyr.de/jeff-buckley/songtext-hallelujah-457752.html

Hier ein Link zur Lyrics Übersetzung.....Entscheide selbst....also als Hochzeitssong würde ich es auf keinen Fall sehen...

Beitrag von king.with.deckchair 06.05.11 - 16:47 Uhr

Weder noch.




Beitrag von wasteline 06.05.11 - 19:53 Uhr

Wie findest Du dieses Lied

http://www.youtube.com/watch?v=9JSmiZ5e1u8

Beitrag von 2joschi 06.05.11 - 20:08 Uhr

Mein Freundin, singt in ner Band, hat dieses Lied auf der Taufe meiner Süßen gesungen....ich finde das Lied sooo schön. Bis uns der Kaplan auf den Text aufmerksam gemacht hat, na ja ich wusste das schon, aber der Rest der eingeladenen Gäste net. Mir mussten dann die gewisse Strophe rauslassen, aber ich mag dieses Lied sehr.................

Beitrag von ma2004 06.05.11 - 20:18 Uhr

Hallo!

Herzliches Beileid.

Hier ein religöses Lied (falls das in Frage kommt) was ich für eine Beerdigung passend finde:

http://www.youtube.com/watch?v=NZh-5lECSJ4

Von guten Mächten wunderbar geborgen

Gruß

Susanne

Beitrag von babsie81 06.05.11 - 21:21 Uhr

Ich schließ mich an, der Text passt nicht..Leona Lewis mit run ist schön oder it`s hard leting you go`von Bon jovi#herzlich

Beitrag von daisy80 07.05.11 - 17:44 Uhr

Passt auf der Beerdigung einer Omi zumeist aber auch nicht, oder?

Beitrag von eishaendchen80 07.05.11 - 21:06 Uhr

wir waren heute bei einer Urnenbeisetzung und da lief auch dieses Lied.


Ich fand es so schön auch weil die Sonne schien und Blütenblätter von den Bäumen fielen. Es war als wenn noch ein letzter Gruß käme.

Beitrag von hitgirl 07.05.11 - 22:59 Uhr

Hallo,

zunächst einmal mein herzliches Beileid.
Eine#kerze für deine Oma. Möge sie in Frieden ruhen!

Ich finde das Lied eigentlich auch sehr schön. Aber den Text habe ich nie so richtig verstanden. Es gibt zu viele Versionen und Interpretationsmöglichkeiten. Jedenfalls ist es in kein Lied für einen fröhlichen Anlass. Allerdings auch nicht unbedingt für eine Trauerfeier.

Diese beiden Lieder würde ich empfehlen:

http://www.youtube.com/watch?v=h5EAFh8uWnk
Within Temptation "Our Farewell"
und
http://www.youtube.com/watch?v=FDw3CyOmj20
Loreena McKennitt "Dante´s Prayer"

Viel Kraft und liebe Grüße.