Ziehen und ein Druck im Oberbauch!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tina051987 06.05.11 - 15:35 Uhr

Hallo!!!

Eigentlich mach ich mir nicht die sorgen weil ich weiß das es normal ist wann es jetzt überall zieht und drückt aber mein freund meint ich soll mal hier rein schreiben und nachfragen was ihr so meint.#rofl

Es sind bestimmt nur die mutterbänder und der druck ist bestimmt weil in mein Bauch jetzt alles hin und her geschoben wird...

Was meint ihr? damit ich mein Freund beruhigen kann!!!


LG Tina+Bauchprinzessin 18+0#verliebt

Beitrag von sasa1406 06.05.11 - 15:36 Uhr

Könnten auch Blähungen sein, die drücken auch manchmal so

Beitrag von yvonnsch73 06.05.11 - 15:39 Uhr

Hi
ist ja süß dass sich dein Freund so Sorgen macht.
Ich hatte gerade im Stehen auch so ein komisches Gefühl im Oberbauch. Hatte ich vorher noch nicht, sonst immer nur im UL. Keine Ahnung was das ist.
Yvonnsche (11+6)

Beitrag von kailysunny 06.05.11 - 16:27 Uhr

Hmmm ich hatte das auch gestern gehabt! Das war ein ziemlich schmerzhafter Druck! Beim Spazierengehen wurde es etwas schlimmer, aber sobald ich saß, war es besser! Als ich dann zuhause war, bin ich in die Wann gegangen um zu entspannen! Danach war es weg! Keine Ahnung was es war aber ich tippe mal auf Blähungen...... denn ich musste dann den restlichen Tag pupsen!

Glg Jacy 16.ssw (morgen 17.ssw juhuuu #huepf )

Beitrag von mybaby-84 06.05.11 - 16:30 Uhr

Hallo Tina,

ich hatte im Oberbauch auch so ein Stechen, das hat sich wie Muskelkater angefühlt. Meine Ärztin meinte es wären wohl Dehnungsschmerzen und ich soll Magnesium nehmen. Danach waren die Schmerzen sofort weg!!

Sie sagte aber auch, dass wenn es schlimmer wird ich ins Krankenhaus soll. Es ist klar dass man sich bei jedem Ziehen Sorgen macht man will ja nichts falsch machen oder übersehen :-)

LG
28+5