Ich weiß grad nicht wohin damit --> Jippiejajeah-Jubelpost!!!!

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von rmwib 06.05.11 - 15:38 Uhr

Meine Wohnungssuche in der völlig überwohnten Innenstadt ohne freie Wohnungen hat heute anscheinend ein Ende gefunden:

53,5 qm, Altbau, Küche mit drin, supergroßer Südbalkon, Parkett aus den 1930ern, Bad mit Fenster, großer Garten mit Grillstelle zur Gemeinschaftsnutzung, ruhige Lage citynah im Villenviertel. Tiere erlaubt, Kinder erlaubt, großer frisch sanierter Kellerraum

- super Preis -

Ich probier nur gerade am Rechner noch schnell rum ob mein ganzes Zeug da irgendwie rein geht und wenn ja, dann ruf ich an und schlag heute noch zu #huepf ich bin total aufgeregt-

Ich hau mal einen raus #fest#glas

Wer sich mitfreut, darf sich auch gern einen Schluck nehmen #glas

#sonne#sonne#sonne#huepf

Beitrag von starshine 06.05.11 - 15:45 Uhr

Das freut mich für Dich!!!! Wenn Du wider Erwarten nicht alles reinkriegst, dann denk mal darüber nach, dass man manchmal auch "loslassen" muss :-) Nimm die Wohnung und freu Dich dran!

Beitrag von rmwib 06.05.11 - 16:03 Uhr

Danke :-D

Dass nicht alles mit kann ist mir schon klar, aber so die wichtigsten Sachen (2 Betten, 2 Schränke usw.) müssen auf jeden Fall passen und das kleinere Zimmer (was ich als "meinen" Bereich nehmen will) ist wirklich KLEIN ;-) und wenn mein Bett, mini-Sofa und ne Kommode da nicht reingehen, bringts keine Punkte ;-) Und das als Kinderzimmer nehmen ist auch doof, da geht nämlich der megageile Balkon von ab :-D ich schieb noch n bissel hin und her. Gott, ich kann grad gar nicht klar denken, ich bin soooooooooooo glücklich und voller Wusel :-D

Beitrag von rmwib 06.05.11 - 16:36 Uhr

Update: PASST. Hab gerade angerufen und den AB vollgequakkelt #huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

Beitrag von lunacy 09.05.11 - 09:38 Uhr

Super, Glückwunsch!!! #huepf

Ich habe damals für meine Traumwohnung einige meiner "alten" Möbel ausgetauscht ;-)

Beitrag von rmwib 09.05.11 - 09:47 Uhr

Ich habs grad leider nicht soooo dicke.
Aber ich muss eh einiges bei eBay rein machen was keiner von uns beiden braucht bzw. platzmäßig nutzen kann (Babybett, Wickelkommode, Ledersofakombi, Haba Ritterzelt- mir blutet das Herz aber da ist echt kein Platz für...)--- vielleicht bleibt da noch der ein oder andere Taler für was Schönes Neues übrig #ole Wir werden uns das auf jeden Fall so richtig schmusig machen der Zwerg und ich :-D

Ist aber schon schwer wenn man von 104 qm dann wieder klein zieht, der Papa vom Zwerg zieht in ein Zimmer, der kann auch kaum was nutzen und muss sich auch noch ein neues Bett kaufen ^^

Als wir damals hier eingezogen sind haben wir total viel neu gekauft, weil wir gar nicht genug Zeug hatten, um so viel Platz auszufüllen...

Beitrag von lunacy 09.05.11 - 10:23 Uhr

Hatte ich zur Zeit des Umzugs auch nicht - aber ich habs ähnlich gemacht wie Du es vor hast und einigen (Möbel-)Kram verkauft - davon konnte ich dann einen schönen Einkauf bei IKEA machen.

Ach, das wird schon toll! Und so ein Garten ist im Sommer ja ein zusätzliches Zimmer :-)

Wann kannst Du da einziehen?

Beitrag von rmwib 09.05.11 - 10:35 Uhr

Schon zum 1.6. aber ich versuchs auf 1.7. zu ziehen, weil wir erst zum 1.8. die Wohnung hier gekündigt haben und ich nur ungern 2 Monate doppelt Miete zahlen will #schwitz
Mittwoch gehen wir mit dem Maler rein und ich kann mir wünschen, wie die Wände aussehen :-D WUHUUUUUUUUUUUUUU #huepf#huepf#huepf ein Traum in Pink und Glitzer #rofl#rofl#rofl

Beitrag von lunacy 09.05.11 - 11:49 Uhr

Gönn Dir wirklich sowas in der Art, das wirkt unglaublich befreiend :-)

Ich habe auch so ein paar Dinge in der Wohnung, die wohl kaum ein Mann toll finden würde. Daran erfreue ich mich jedes Mal wieder, wenn ich sie sehe. Das ist das Positive am Allein-Leben! #huepf

Beitrag von saskia73 07.05.11 - 06:46 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung.

Hört sich richtig toll. Ich wünsche euch einen super Neustart.

LG

Beitrag von mone3103 07.05.11 - 18:52 Uhr

dann steht dem offiziellen neuanfang ja nichts mehr im wege!!!
das klingt ja fantastisch...

Beitrag von rmwib 09.05.11 - 08:08 Uhr

Meins, Meins, Meins #ole

Er spricht noch mit der Mitbesitzerin :-D und dann gehts rund #ole

Beitrag von starshine 09.05.11 - 11:39 Uhr

Ach das ist ja sooo toll! Der wichtigste Schritt ist getan und das neue Leben kann beginnen :-D

Ich wünsche Euch einen ganz tollen Neuanfang!

Herzlich, starshine

Beitrag von rmwib 09.05.11 - 17:33 Uhr

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#danke

Beitrag von granouia 09.05.11 - 17:09 Uhr

Cool!

Herzlichen Glückwunsch und einen guten Start in der neuen Wohnung! #huepf

LG
Granouia

Beitrag von rmwib 09.05.11 - 17:34 Uhr

Dankeschön :-D

Beitrag von rmwib 11.05.11 - 19:30 Uhr

Geht los ab 1.7. #ole ich war heut Farben auswählen #huepf#huepf#huepf pinke Küche, ich komme :-D