Augustis & Septembis, wie geht es euch????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von manana85 06.05.11 - 16:13 Uhr

HUHUUUUUUUUUUUU,
bin ja nun einer Späte August-Mami ( Hoffentlich ) & wollte mal hören, wie es euch so geht!
Langsam fängt es an, anstrengend zu werden, oder stelle ich mich gar an???
Das mit dem Rasieren & Schuhe zubinden bzw. Socken & Hosen anziehn, ist schon gar nicht mehr so einfach & ich komme schon schneller aus der Puste!
Vor 2 Wochen wurde ich noch gefragt: WIE; DU BIST SCHWANGER????
Nun fragen alle: UND; WANN IST ES SO WEIT????
#klatsch Mein Bauch ist explodiert, habe von BU: 82cm auf 98cm zugelegt, bei 1,65m & 58Kg, angekommen bin ich nun bei 62Kg, also 4 Kg zugenommen!
Bis auf richtig trockener Haut & Pickeln im Gesicht, geht es mit eigentlich gut :-)
Letzte Woche auch endlich das Outing, nach unserem fast 7Jährigen Sohn kommt die ersehnte Prinzessin Fina #verliebt
Nun bin ich gespannt, wie es bei euch so ist :-)
LG Denise, 23+3 ( 24.SSW )

Beitrag von 111kerstin123 06.05.11 - 16:22 Uhr

Huhu

ich bin in der 25 ssw und Et ist der 26.8 .Das mit den rasieren kenne ich und schuhe anziehn.das bein ist dann immer so seitwärts komisch #rofl.Mein kleener ist auch fit ohne ende.Mir gehts aber net so gut meine Hormone bring mich nur noch zum flennen .Mein Bu ist 89 laut fa im liegen #schein.Mein Rücken ist bissl besser geworden die letzten Tage.Sodbrennen begleitet mich jeden tag fleissig,habe zum Glück so nen tollen saft bekomm von der Fa.

Muss nur noch 40% arbeiten eigentlich sollte ich gar nicht mehr,da es für mich nun ersatz gibt.mal sehn wie wir das schaukeln.Versteh ich nicht als kellnerin geht gar nicht mehr und sonst gibts nicht s zu tun für mich.Mein Chef war echt sauer das ich noch arbeiten soll..... .Nunja er will sich die tage mal melden wie wir das nun schaukeln.

Erst mal heisst es jetz We geniessen .also ich wünsche euch was#winke

Beitrag von 111kerstin123 06.05.11 - 16:23 Uhr

Aja habe 6 Kg zugenomm #schein

Beitrag von manana85 06.05.11 - 16:31 Uhr

ACH JA, ganz vergessen :-)
Manchnmal habe ich das Gefühl ich ersticke & bekomme keine Luft, weil der Bauch so groß ist!
Meine Kleine bewegt sich soooo viel, & ich kriege Hammer Tritte ( Trotz VWP ) ab, selbst mein Sohn merkt die richtig! Ahhh ich bin so #verliebt :-)

Beitrag von makkaroni82 06.05.11 - 21:00 Uhr

Hallo,

gib doch deinem Chef einfach mal den Tip, das auch er dir ein Beschäftigungsverbot ausstellen darf. Schließlich hat er ja keine Arbeit mehr, die du ohne weiteres erledigen kannst. Er muss sich dann nur Informieren, wie das genau läuft.

Viel Glück#winke

und lieben Gruß
makkaroni82

Beitrag von sunnyside24 06.05.11 - 16:28 Uhr

Hallo,
eigentlich gehts uns prima, bis auf die Tatsache, dass ich nur noch mit mächtig schnaufen in den 2.Stock komme und schnell auch der Puste bin, genau wie du.
Bei mir traut sich keiner zu fragen, ob ich schwanger bin bzw. kommt niemand drauf(obwohl ich schon ein ziemlich großes Bäuchlein hab). Aber das kommt daher, dass ich schon mächtig schwer in die SS gestartet bin (hab in dem Jahr zuvor rund 25 Kilo zugenommen, aufgrund meines Hashimotos) und daher will keiner ins Fettnäpfchen treten;-).
Ansonsten habe ich bisher nur rund 5 Kilo abgenommen, aber das ist wohl normal bei übergewichtigen Schwangeren. Ich hab auch total trockene Haut und so manchen Pickel. Ein Outing haben wir bereits seit der 17.SSW und nun hoffe ich, dass es sich nächsten Donnerstag bei der FD nochmal bestätigt.
sunnyside24+#schreigirl 22.SSW

Beitrag von sienna78 06.05.11 - 17:08 Uhr

Huhu,

von der trockenen Haut und Pickeln kann ich im Moment ein Lied singen ! Versuche jetzt mit Heilerde und so einer Toten Meer Salbe / Waschlotion es in den Griff zu kriegen#cool! Ist aber schon besser geworden!

Ansonsten, sieht man eine kleine Kugel, die von Tag zu Tag wächst! Bin mit 44 kg in die Schwangerschaft, jetzt habe ich knapp 52 kg.BU weiß ich leider nicht, hab kein Messband :-D

Mhm, was kann ich noch Schreiben? Wir kriegen ein Mädchen und sie ist schon ziemlich aktiv! Ansonsten zwickts und zwackts mal, richtig weh tut aber nichts! :-D
Vormilch hab ich schon, muß manchmal ziemlich aufpassen wenn ich auf der Seite liege und die Brust zuviel Druck kriegt:-)

Gelüste und Fressattaken hab ich keine:-p

#winke

lg sienna

Beitrag von secretxxx 06.05.11 - 17:05 Uhr

ich bin 21 ssw, und haben nochmalig ein mädchenouting bekommen.
zugenommen habe ich auch schon 4 kg, und nun einen BU von 86/87 cm...
heute bei der FD war alles in bester ordnung,
freu mich nochmals aufs nochmalige bestätigte outing...

lg

Beitrag von pinkbaby82 06.05.11 - 17:37 Uhr

hallo,
ich bin auch eine spät-august-mami :-)
und ich fühle absolut mit... schuhe anziehen, rasieren und das schlimmste, wenn was auf den boden fällt #augen

mein bauchi ist auch gut gewachsen... diese woche haben sie mich schon bei bank und post gefragt wann´s soweit ist :-)
bauchumfang hab ich jetzt 102 cm, und zugenommen hab ich schon 14 kg bei 1,70 m.
ich hatte vor der ss akne und jetzt eine super haut!! hoffe das bleibt so!! ;-)

ganz liebe grüße
pinkbaby 25. ssw mit babygirl

Beitrag von zazazoo 06.05.11 - 17:38 Uhr

Habt ihr zu diesem Zeitpunkt auch schon Übungswehen?? Bzw. (doofe Frage) wie merkt man die?? Hatte gestern abend total die Bauchkrämpfe und Durchfall, nach ner halben Stunde dann nochmal das ganze. Heute morgen dann in abgeschwächter Form nochmal und seitdem ist die Kleine wieder fleißig am Strampeln und Drehen. Waren das schon Übungswehen??

Ansonsten gehts mir gut. Trockene Haut hab ich auch. Treppensteigen wird immer schwerer - aber ich freu mich über meine immer größer werdende Kugel #herzlich

zazazoo mit #ei 24. SSW

Beitrag von pinkbaby82 06.05.11 - 17:50 Uhr

hallo,

hatte das in der nacht von diestag auf mittwoch. da gings mir auch ganz schlecht krämpfe ohne ende und ich schon total angst um die kleine gehabt, dann stunden auf der toi verbracht... und am nächsten morgen war alles wieder gut...

hab eigentlich gedacht das kam vom spargel den ich dienstags gegessen hab...#gruebel

bin ja mal gespannt ob das noch mehr hatten.... :-)

ganz liebe grüße
pinkbaby 25. ssw

Beitrag von flugtier 06.05.11 - 22:02 Uhr

Krämpfe und Durchfall sprechen eher für Magen-Darm ;-)

Übungswehen hab ich seit ca der 19. Woche...das merkst du daran, dass der Bauch ganz hart wird -- nicht wirklcih krampft! Das schmerzt auch nicht wirklich...es wird halt alles hart und hält evtl. ne weile so an oder kommt öfter wieder...

Beitrag von flugtier 06.05.11 - 22:01 Uhr

Huhu - bin bei 58kg gestartet und bin nu auf 64kg...also 6kg bisher.

Anstrengend...mhh...finde ich momentan wirklch nur den Versuch mich zu rasieren und mir die Zehen zu lackieren :-p Treppen gehen langsam aber sonst gut.
Ich muss sagen ich fühl mich seit ca dem 6. Monat einfach nur pudelwohl! Klar - langsam ist der Bauch halt beim rasieren zB im Weg - aber sonst geht noch alles und mir geht's blendend ...

hoffe das bleibt so #winke