Dem Baby gehts gut und mir eher bescheiden :(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melanie.pockeleit 06.05.11 - 16:18 Uhr

Huhu Ihr Lieben,

gestern hatte ich den langersehnten Ultraschall Termin in der 17.SSW. Dem Kleinen der sich übrigens erneut als Babyboy geoutet hat gehts bestens :)

Er ist jetzt ca 18cm groß und hatte einen Kopfdurchmesser von 3,9cm.

Ich hab gegen die Hüft bzw. Beckenprobleme jetzt einen Symphysengürtel verschrieben bekommen und diesen trage ich bereits. Gut ok bequem ist was anderes aber hinsetzen und vom sitzen aufstehen gehen jetzt etwas leichter.

Ich mach mir aber ziemliche Gedanken um mein Becken, ich habe schon seit heute Mittag ständig schmerzen beim laufen beim hinlegen bzw. auch wieder aufstehen. (Steißbein/Schambein-Knochen) nun hab ich auch noch mit meiner Hebi gesprochen und die meinte ebenfalls das das nicht soooo toll ist. Bin ja gerade mal Anfang 5. Monat und wenn mein Bub auch wieder so ein strammer Max wird (mein erster 4340gr) dann möchte ich mir gar nicht vorstellen wie ich die Zeit bis dahin noch aushalten soll. #schwitz

Ich arbeite im Büro 30 Std die Woche überwiegend im sitzen. Nun meinte meine Hebi das dann irgendwann wohl ein BV nötig sein wird. Wie ist das bei euch? Bei wem wurde eine Symphysenlockerung / Dehnung festgestellt und wielange seit ihr damit noch arbeiten gegangen? Hattet ihr auch schon so früh so starke Schmerzen-Beschwerden?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :)

LG Melly

Beitrag von melanie.pockeleit 06.05.11 - 16:22 Uhr

ach ja ein Foto von meiner Knutschkugel ist übrigens auch in meinem Profil :) wer schaun mag :)