BebiVita 1 - Dosierung???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von lumpina268 06.05.11 - 16:25 Uhr


Huhu,

kann mir jemand zufällig, freundlicherweise die Dosierungstabelle von BebiVita 1er Nahrung vom dm aufschreiben?

Männle war so frei die Dose aufzufüllen und die Verpackung zu schreddern #schmoll

Sonst hab ich die Menge ja im Kopf aber wir sind umgestiegen von pre auf die 1er... Und ich mag ja nix falsch machen... :-D

Wäre echt lieb... #herzlich

lg lumpina mit Emilia die bald Hunger hat #baby

Beitrag von melle0981 06.05.11 - 16:40 Uhr

#winke

Also:

Für 40ml fertige(!!!) Milchnahrug einen gestrichenen Löffel.
Also bei 80ml 2 Löffel, 120ml 3 Löffel usw.

Ist ganz einfach zu merken. ;-)
Aber dran denken, die Dosierung ist für fertige Milchnahrung. Also nicht 40ml Wasser und dann nen Löffel drauf. Dann hast du mehr Milch und die wird dann zu dünn.

LG
Melli

Beitrag von clyde1978 06.05.11 - 21:52 Uhr

Eventuell hilft Dir das besser:

Vielleicht hast Du die Dosierung von der Pre ja noch im Kopf, das ist nämlich die gleiche (es haben nur die Dosierlöffel ne andere Größe).

Wasser + Löffel = Trinkmenge
75 + 2 = 85
110 + 3 = 120
145 + 4 = 160
180 + 5 = 200
215 + 6 = 240