clearblue fertilitätsmonitor oder ovulationstest

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von perlfisch 06.05.11 - 17:09 Uhr

Hallo was meint ihr was besser ist.

Will jetzt alles probieren bevor ich im August die künstliche befruchtung probiere.

Danke schon im vorraus

Beitrag von angi1987 06.05.11 - 17:12 Uhr

WIe lang übt ihr denn schon weil du von künstlicher Befruchtung sprichst?

Der Fertilitätsmonitor erhöht deine Chancen natürlich, da der dir genau anzeigt wann die fruchtbare Zeit beginnt, wann du am empfänglichsten bist usw...

Beitrag von perlfisch 06.05.11 - 17:21 Uhr

Seit über 3 Jahren probieren wir schon hatten auch schon Termin um die künstliche befruchtung anzufangen da ich vernarbte eileiter habe und kurz bevor das die sache losgehen sollte wurde ich schwanger, leider nicht lang #stern (6/7 ssw).
jetzt wollen wir es erst mal wieder auf natürliche weise probieren.

Beitrag von vanessa10130 06.05.11 - 17:20 Uhr

definitiv der CBM. Ovus zeigen dir nur an wenn dein LH steigt bzw. am höchsten ist. Ob und wann der ES stattfindet können die dir nicht sagen.

Der CBM grenzt deine fruchtbare Zeit ein und zeigt dir die 2 Tage an denen die fruchtbarsten Tage sind, also die Tage an denen der ES stattfindet.

Bei den Ovus kannst du raten, da der ES nach dem pos. Ovu irgendwann in den nächsten 12-36 Stunden stattfindet.

Beitrag von annette135 06.05.11 - 22:24 Uhr

Ich hab bloß Ovus von der Marke OvuQUICK. Bin damit wirklich sehr zufrieden. Der zeigt mir jeden Monat wirklich exakt den ES an, ist bei dem Test wirklich kein Problem. Hab schon viel Tests für den ES durch, aber auf den kann ich mich das erste Mal wirklich verlassen.
Lg, Annette