vorhin U5 gehabt, gibt es hier sonst noch zierliche Babys?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nina1511 06.05.11 - 17:10 Uhr

Hallo ihr Lieben#winke,

wir hatten heute vormittag die U5. Wenn ich hier immer so lese welche Maße die meisten Babys hier haben scheint meine Maus ein kleiner"Hungerhaken" zu sein.

Ihre Daten:

6800 gr (Geburt: 2945 gr)
64 cm (Geburt 47 cm)
KU 41 cm (Geburt: 32 cm)

Aber sie liegt genau im Rahmen und das Gewicht im Verhältnis zur Länge ist absolut optimal.

Auch sonst war unser KiA überaus zufrieden mit ihr, meinte die Kleine sei auf Zack.

Nur hat sie nach wie vor mit ihrem Nacken Probleme (springen immer wieder Wirbel raus) und wir haben daher erneut Krankengymnastik verschrieben bekommen.

Die 3. Impfung hat sie nun auch hinter sich gebracht, hat nicht mal geweint die Maus, aber jetzt ist sie total knülle.

Sind denn noch mehr solch zierlicher Babys hier vertreten oder ist Josephine mit ihren Minimaßen ein Exot bei urbia (von den Babys in unserem direkten Umfeld hebt sie sich nicht besonders ab, die sind ganz ähnlich bis auf wenige Ausnahmen, aber man liest hier fast immer nur von Babys die in dem Alter schon locker die 8 oder gar 9 kg-Marke geknackt haben und bereits über 70 cm sind).

LG
Nina mit Josephine (heute genau 6 Monate und 1 Woche alt)

Beitrag von gingerw 06.05.11 - 17:33 Uhr

Hallo!!


Ich hab auch so eine kleine Maus :-D.

Jule geb. 8.8.2010 Gewicht 3260 gr. Größe 49 cm und KU 33. Bei der U5 hatten wir Gewicht 6460 gr. 63,5 cm lang und KU war 42.

Der KiA hat auch gesagt sie ist zwar klein aber es passt alles zusammen und sie wird sich ihren Teil holen was das Essen angeht weil sie ein schlechter Esser ist.

Ich sag zu unserer Maus immer : Klein aber oho!!!!!!! :-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

LG Janina mit Nathalie 10 Fabian 6 und Jule fast 9 Monate

Beitrag von kris0712 06.05.11 - 17:51 Uhr

Hallo,

hier ich habe auch so ein Exemplar:

Bei der U5 war sie 6 1/2 Monate alt:

6680 Gramm (Geburt: 3600)
65,5 cm (54 cm)
KU 42 cm (34,5)

LG Kris

Beitrag von thalia.81 06.05.11 - 18:41 Uhr

Och, Paul hatte zur U4 (auch mit etwa 6M 1W) 6380g und 69cm.
(Geburt 2910g, 50cm)

Jetzt ist er ~8,5M und wiegt ~7Kilo. Allerdings ist er auch 72cm lang. Ein richtig dünner Langer. Den Kurven nach zu dünn für die Größe.

Wir hingegen heben uns von allen anderen Babys im Umfeld ab. Das sind richtige Brummer ;-)

Beitrag von svenjag87 06.05.11 - 20:22 Uhr

Meine ist auch eine kleine Zierliche. Bei der Geburt: wog sie 3120g, war 49cm groß und KU von 33cm.
Bei der U5 wog sie dann 6620g, war 64cm groß und KU von 42cm.
Ich finde sie genau richtig und super. Sie wird nun bald ein Jahr und wiegt nun fast 8Kilo. Mal gucken was dann die U6 sagt. :)

Beitrag von mimi3011 07.05.11 - 11:48 Uhr

Huhu,

ja, meine auch:

6650g, 65cm, 42cm KU

bei Geburt:
2810g, 52cm (obwohl sie dann bei der U3 bei Kinderarzt nur noch 50cm groß war #kratz) , 34,5cm KU

Mein Kinderarzt meinte auch, sie sei genau im Mittelmaß, da ich auch immer dachte sie ist viel kleiner und zierlicher als andere...

Gruß