Fabian, zeitloser Jungenname?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von jacma 06.05.11 - 17:13 Uhr

naja Frage steht ja da. Was haltet ihr von Fabian. Wir haben nur noch 11 Wochen Zeit und das ist irgendwie der einzige Name der Männe und mir recht gut gefällt, ansonsten kommen wir nicht auf einen Nenner.
Oder gibt es noch Vorschläge? Nichts englisches bitte und nix zu ausgefallenes naja und die gängigen wie Lucas, Hannes, Yannik, Tim etc. sind eh schon vergeben. haben hier gerade einen Babyboom und irgendwie nur Buben. Bei nem Mädel hätten wir schon seid 2 Jahren einen aber Junge stand irgendwie nie zur Debatte #klatsch

Nu wird einer:-D

Danke für eure Hilfe

jacma mit Bauchprinz

Beitrag von sarahjane 06.05.11 - 17:26 Uhr

Ich finde Fabian zeitlos schön, auch wenn unsere Jungen anders heißen (werden).

Beitrag von kikra02 06.05.11 - 17:57 Uhr

Hallo!

Ich finde Fabian einen schönen und zeitlosen Namen. Ja!
Und es gibt längst nicht mehr so viele wie vor ein paar Jahren.

Ansonsten hätte ich viell. noch diese heir im Angebot: :-D

Bastian
Elias
Felix
Jakob
Jannis
Johannes
Jona(h)
Jonathan
Joshua
Julian
Laurin
Linus
Marius
Matteo
Moritz
Nicolas
Noah
Philipp
Raphael / Rafael
Samuel
Valentin
Vincent


Lg

Beitrag von ballroomy 06.05.11 - 18:53 Uhr

Ich find Fabian ok.

Hab jetzt auch schon Fabio und Fabius mal gehört.

Beitrag von tritratrullalala 06.05.11 - 19:44 Uhr

Fabian ist toll - klassisch, passt zu einem Kind und auch zu einem Erwachsenen, selten, aber nicht bemüht exotisch.

Beitrag von coolmum 06.05.11 - 20:09 Uhr

Mir gefällt Fabian auch super! Meinem mann leider gar nicht :-(
Vielleicht wär patrick was für euch, so heißt unser sohn.

Lg

Beitrag von blumella 07.05.11 - 09:42 Uhr

Mir persönlich wäre Fabian zu unscheinbar, aber falsch macht man mit dem Namen sicherlich nichts.

Beitrag von -pinguin- 07.05.11 - 12:16 Uhr

Ja, zeitlos ist er definitiv.
Schön find ich ihn allerdings nicht. Mir gefällt Florian deutlich besser.
Und ich muss immer an den Sohn von Freunden denken, den wir schon vor 20 Jahren "Pavian" gerufen haben....#schein

Beitrag von sanne90 07.05.11 - 21:23 Uhr

FAbian ist schön und zeitlos, ebenso wie Florian, Julian und Adrian


lg Sanne