..diesmal hab ich auch ne Namensfrage...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sati996 06.05.11 - 17:25 Uhr

Das Problem ist hier ja bekannt: wir können uns einfach nicht auf einen Namen einigen.#kratz Es wird ein Mädchen, und folgende drei Namen kommen noch in Frage.

Tamina
Alina
Hannah

Mir selber gefällt Tamina am besten. Das ist selten und hat nicht jeder, klingt aber sehr schön find ich. Blöd nur dass mein Mann den Namen überhaupt nicht will. Auf Platz 2 war bisher immer Alina, aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob nicht Hannah doch besser ist......

Ach mann, warum ist das nur so schwer???
Was gefällt euch denn am besten?

Danke für eure Antworten (auch wenns immer wieder die selbe Frage ist...) ;-)

LG Sati

Beitrag von kikra02 06.05.11 - 17:54 Uhr

Ganz klar: HANNAH #pro

Beitrag von kruemelchenmonster 06.05.11 - 18:11 Uhr

Huhu


Also ich stimme Dir zu ich finde Tamina auch am schönsten ;-)

Liebe Grüße ...

Beitrag von ellalein 06.05.11 - 18:35 Uhr

Da ich auch eher für Namen bin,die nicht jedes zweite Kind hat,bin ich ganz klar für Tamina,aber auch weil ich Namen wie Hannah,Anna usw.,die man von hinten wie vorn lesen kann,nicht so toll finde.

#winke

Beitrag von ellalein 06.05.11 - 18:37 Uhr

Achja noch ein Vorschlag von mir,was ist denn mit Talena,vielleicht mag den dein Mann ;-)

Beitrag von rose1980 06.05.11 - 18:39 Uhr

Ich bin für "Alina"

Beitrag von holly-sue 06.05.11 - 18:47 Uhr

Ganz klar HANNAH!

Sehr schöner Name!

Beitrag von rohrspatz13 06.05.11 - 19:05 Uhr

ich finde hannah ganz schön:)

Beitrag von sabrinchen1987 06.05.11 - 19:09 Uhr

Hannah ist total schön

Beitrag von escada87 06.05.11 - 19:28 Uhr

versuche deinen Mann zu überzeugen ;-);-) oder sucht nach einer Alternativ vl ähnlich

Beitrag von heike0479 06.05.11 - 19:37 Uhr

TAMINA find ich auch toll, hätte ich auch gern gehabt für unsere Püppi, wollte mein Freund auch nicht...Männer ;-)

Beitrag von kra-li 06.05.11 - 19:56 Uhr

Tamina

Beitrag von schwammerl 06.05.11 - 20:49 Uhr

Hallo,

also mir würde von deinen Namen auch Tamina am besten gefallen.
Die anderen beiden Namen würde ich zu den Modenamen stecken von denen es in jeder Strasse mehrere gibt.


Als Aternative könnte ich mir noch Talisa vorstellen.

LG

schwammerl #winke

Beitrag von chilady 06.05.11 - 21:05 Uhr

Tamina!!! Da kommen in der Schule mal schon nicht 5 angelaufen :-)

Beitrag von haseundmaus 06.05.11 - 21:32 Uhr

Hallo!

Mir gefällt Tamina auch am besten!
Aber wenn dein Mann den Namen nicht mag, wirst du nichts machen können. Muss ihm ja auch gefallen.

Hannah ist schön, aber Alina gefällt mir viel besser! Toller Name!

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von katjafloh 06.05.11 - 21:38 Uhr

Hallo,

eigendlich wäre ich ja für Hanna (ohne h), aber der ist schon relativ häufig. Deshalb flog er auch von unserer Liste damals runter.

Tamina gefällt mir persönlich gar nicht. :-p Besser würde mir Tamira oder Samira gefallen.

Alina klingt super schön. Gefällt mir von deinen 3 Vorschlägen am besten. Schön wäre auch noch Alisa, Alissa, Elisa, Elina.

LG Katja + Jannik & Elisa