schmerzen in der brustwarze

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von diana5179 06.05.11 - 17:34 Uhr

Hallo zusammen

Ich habe seit einigen Tagen Schmerzen in der linken Brustwarze, allerdings NUR in der Brustwarze selbst, nicht in der Brust und auch nicht im Brustwarzenhof. Auch meine ich zu erkennen, das die linke Brustwarze etwas dunkler als die rechte ist.Die Schmerzen treten nur bei Berührung und beim Stillen auf. Beim Stillen fühlt es sich manchmal an als würde ich kleine Stromschläge bekommen#zitter.Habe ich vorher noch nie gehabt.Woran kann das liegen?
Ich stille meine Maus seit 5 Monaten voll und hatte bisher noch keine Probleme.
Bin etwas beunruhigt#gruebel
Ich hoffe ich konnte es verständlich rüberbringen. Hat jemand einen Rat für mich

Danke fürs lesen
Lg Diana#liebdrueck

Beitrag von kathi-joan 06.05.11 - 22:15 Uhr

Hast du mal geschaut ob du eventuell kleine Risse drin hast? Das ist mir passiert. Ich habe dann oft gekühlt und das Stillen auf die andere Brust verlagert. Nach 3 Tagen war es besser.

Sollte es nicht so sein, rate ich dir lieber zum Arzt zu gehen.

Gute Besserung

Beitrag von diana5179 07.05.11 - 09:42 Uhr

#danke für deine Antwort.
Heute ist es schon wesentlich besser, werde dennoch nächste Woche
mal zum Arzt gehen. Sicher ist sicher.

Schönes WE

Lg Diana#winke