ACHTUNG an ALLE!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von smaedi 06.05.11 - 17:54 Uhr

Liebe Schwangere.... ich denke das könnte euch interessieren!!

Habe von meinem Schwiegervater gehört dass es sowas angeblich geben sollte.... und jetzt hab ich es gefunden! Will euch gleich davon berichten, da ich mir denke hier sind sicher einige deren Familien oder auch sie selber einen Pool oder Teich zuhause haben und immer Angst haben das etwas passieren kann,.....

http://www.haensel-gretel.at/cms/index.php?Itemid=...em_id=4

Ich werds mir auf jeden Fall kaufen! Hab mich schon schlau gemacht (bin aus Österreich und hier kann man es beim Schwimmbad Sauna Center kaufen)

Liebe Grüße und schönen Tag noch

Smaedi mit Mia Marleen 8monate und 9ssw

Beitrag von muccilein 06.05.11 - 17:56 Uhr

404 - Komponente nicht gefunden!

Beitrag von smaedi 06.05.11 - 17:58 Uhr

Sorry probiert dienen Link:

http://www.safety-turtle.de

Beitrag von taliysa 06.05.11 - 18:00 Uhr

http://www.haensel-gretel.at/cms/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=25&category_id=9&option=com_virtuemart&Itemid=28

Das meint sie wohl...

Ich finde einen Zaun und Aufsicht sinnvoller!

Beitrag von smaedi 06.05.11 - 18:03 Uhr

.... aber den kann ich schlecht zu meinen Eltern oder Schwiegereltern mitnehmen!!!!! Und man kann halt nicht von denen erwarten dass sie einen Zaun um ihren Pool machen weil ich einmal in der Woche baden komm
#kratz

Und Aufsicht ich meine ist das überhaupt der Rede wert.....#augen

Beitrag von siem 06.05.11 - 21:24 Uhr

hallo

meine eltern haben ihren teich schon eingezäunt als das erste enkelkind geboren wurde-auch wenns nur 2 mal im monat zu besuch kam. nun schützt der zaun schon 4 enkel und bald 5.der hat sich also gelohnt und halte ich für sicherer.
lg siem

Beitrag von wonniproppen 06.05.11 - 18:15 Uhr

Seh ich auch so. Wir ziehen nächsten Monat auch in ein Haus wo im Garten ein Teich ist und haben jetzt beschlossen da als erstes einen Zaun drum zu bauen.

Beitrag von 19katharina90 06.05.11 - 18:05 Uhr

hm meine Eltern haben einen Pool und wir überlegen schon seit Wochen was wir da ab nächsten Jahr wohl machen da uns aufpassen alleine trotzdem zu riskant ist ...

es wird aber wohl trotzdem ein Zaun werden da ich solchen Dingen auch wenn sie gut gemeint sind niccht vertrauen möchte !

Beitrag von -muckel- 06.05.11 - 18:32 Uhr

Hallo
Wir haben auch eine Pool der jetzt komplett eingezäunt ist trotzdem ist es zusätzlich vielleicht eine Option sowas anzuschaffen. Man sollte sich aber trotzdem nicht zu sehr drauf verlassen sondern wirklich wenn die Kinder im Garten spielen ein Auge drauf werfen.

Mein Ziel ist es eher den Kindern so schnell es geht das Schwimmen beizubringen da fühl ich mich sicherer.

Beitrag von trischa12 06.05.11 - 18:35 Uhr

Meine Eltern haben einen recht großen Teich. Mein Vater wird diesen umzäunen sobald die kleine krabbelt bzw. laufen kann.

Muss reichen :)

Beitrag von steffken80 06.05.11 - 18:41 Uhr

Hallo,

also bei uns wurde damals als meine Tochter geboren wurde ein Bauzaun auf den Teich gepackt und gut war. Meine Tochter ist in der Zwischenzeit fast 7 und kann schwimmen, aber das Teil liegt immer noch drauf und hat schon gute Dienste geleistet. Ich glaub sonst wäre schon mehr als eins von unseren Nachbarskindern baden gegangen.

Nach ein paar Wochen war es dann auch mit eingewuchert und fällt gar nicht mehr großartig auf.

Und wenn wirklich mal einer reinfallen mag, tut es eventuell weh, aber landet defenitiv nicht im Wasser. Über einen Zaun kommt man rüber und in ein Netz kann man sich verhädern und so ein Teil muss man auch immer in der Nähe sein um es zu hören, aber so ein Bauzaun ist top.

LG Steffken