Und gleich noch ne 2. Frage.....................

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 2joschi 06.05.11 - 18:05 Uhr

Hallo,

mein Lina hat eine gerötete Halsfalte. Was kann ich drauf machen, damit das irgendwie besser abheilt.............???

Sie hat auch nen Hals wie ne Schildkröte...#rofl Das ist jeden Morgen ein Kampf bis an die Falten rankommt.........#augen

Danke für die Tipps!!!!

lg Susi und Lina (14 Wochen)

Beitrag von kathi-joan 06.05.11 - 18:11 Uhr

Mein Kleiner hat auch gerötete Falten am Hals, aber meist ist es nicht so schlimm, wenn ich es morgens und abends nach dem Sauber machen etwas eincreme.

Soweit ich weiss hatten das auch meine 3 Neffen und 4 Nichten immer.

Beitrag von angeldragon 06.05.11 - 18:13 Uhr

hat meine auch ich crem die stelle immer mit wundcrem ein nachdem ich sie mit einem feuchttuch gereinigt habe

abends und morgens wird da eh gewaschen oder gebaded

mausi hat auch einen schildkrötenhals #rofl

Beitrag von 2joschi 06.05.11 - 18:16 Uhr

Eigentlich ist sie ja "halslos"....aber sie wehrt sich so dagegen und zieht ihn richtig ein und dann hat sie ganz viele Falten und die lassen sich so schwer reinigen. Das wird ja im Sommer noch schlimmer, wenn die Kleinen schwitzen....#schwitz

Beitrag von angeldragon 06.05.11 - 18:18 Uhr

ja das einzihen ist echt ärgerlich ich glaub das macht sie weils auch ein bisschen weh tut

beim baden kann ich da immer gut mit den fingern reinigen was das bei höheren temperaturen werden wird weis ich auch noch nicht ich kann sie ja nicht ständig in die wanne schmeisen #kratz

Beitrag von kathi-joan 06.05.11 - 18:43 Uhr

Um die Falte gut sauber zu bekommen, lege ich mich mit dem Rücken auf mein Bett und den Kleinen dann mit seinem Bauch auf meinem. Wenn er sich dann umschaut komme ich wunderbar an die Falten ran ;-)

Versuch es mal, vielleicht klappt es bei dir auch.

Beitrag von angeldragon 06.05.11 - 18:55 Uhr

klappt #danke#danke

Beitrag von kathi-joan 06.05.11 - 19:16 Uhr

Hihi,
na siehst du.
Wo eine Falte ist, ist auch Weg für den Lappen :-p