Babysitten in der 37 SSW. *silopo

Hallo ihr lieben,

muss mich gerade tierisch aufregen... ich bin zu blöd um nein zu sagen....
Ruft mich doch meine Tante an und fragt, ob ich nicht am 20 Mai bei meinem 6-jährigen Cousin Babysitten kann, bin da in der 37.SSW ...
Nicht nur dass ich es eigentlich echt eine Frechheit finde, das überhaupt unter den Umständen noch zu fragen, reg ich mich noch mehr darüber auf, dass ich "ja" gesagt hab. Jetzt muss ich da bis Nachts bei denen zu Hause rumsitzen und den kleinen Haudegen betreuen :-[ , weil der nirgendwo anders bleibt (verwöhntes Früchtchen)...
Reagier ich da über oder seht ihr das auch so???
Danke für´s lesen.

Alles liebe
Ela
#winke

1

wenn du nicht willst dann ruf in ein paar Tagen an und sag das du dich dazu nicht mehr in Stande fühlst ...

hab ich bei dem Hund meiner Schwiemu auch gemacht weil ich einfach in der 38 ssw sicher nicht mehr 6 mal am Tag mit ihrem Hündchen balli spielen gehen kann/will.

2

Also, ich finde du übertreibst. Andere haben auch große Kinder und sind schwanger. ich hab auch einen fast 7-Jährigen und bin in der 30.ssw.

Ich passe auch auf meine Nichten (fast 7 und fast 9) regelmäßig auf. Ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht.

Wart erstmal ab bis dein Kind da ist, dann kommt sowas wie "verwöhntes Früchtchen" sicher nicht mehr, denn einige Kinder wollen eben nicht überall hin abgeschoben werden.

3

Wenn du keine Lust dazu hast oder dich aufgrund von Schmerzen oder anderen schwangerschaftsbedingten Problemen dazu nicht in der Lage fühlst, dann sag das doch einfach. Aber generell ist eine Schwangerschaft auch im späten Stadium kein Hindernis, sich um ein Kind egal welchen Alters (oder auch um einen Hund #augen) zu kümmern. Oder glaubst du, Mehrfachmütter bekommen die letzten Wochen automatisch einen 24h-Babysitter zur Seite gestellt? ;-)

5

<<Oder glaubst du, Mehrfachmütter bekommen die letzten Wochen automatisch einen 24h-Babysitter zur Seite gestellt?<<


Oh wäre das schön! Und meine Hunde könnte mir dann auch bitte einer abnehmen, denn mit denen muss ich auch raus! Diese egoistischen Tiere können aber auch nicht auf Herrchen warten;-)


Leider nutzen viele ihre ss als Ausrede für alles. Man kann nicht arbeiten, keine Kinder oder Hunde betreuen und Haushalt machen geht sowieso nicht#augen


In einigen Fällen verständlich, aber nicht, wenn alles gut ist und man eben nur die normalen Schwangerschafts Beschwerden hat.

6

"Leider nutzen viele ihre ss als Ausrede für alles. Man kann nicht arbeiten, keine Kinder oder Hunde betreuen und Haushalt machen geht sowieso nicht"

Schlimmer noch: viele Frauen fühlen sich in der Schwangerschaft gezwungen, auf der Couch zu liegen und sich stupides Unterschichten-TV reinzuziehen, weil die Beschwerden (oder alternativ ein verordnetes Berufsverbot) sie daran hindern, den Sender zu wechseln oder die Kiste einfach auszuschalten. ;-)

weitere Kommentare laden
4

Ich habe auch noch in der 38. ssw bei meiner freundin babygestittet. Wo ist denn das Problem?
Der kleine war 9 Monate...das kind ist doch schon 6 #augen

8

Das Fragen an sich finde ich nicht schlimm,

wenn du nicht nein sagen kannst musst du das lernen. Das ist wichtig!

;-)

9

Hallo

Wenn du keine lust darauf hast, dann sag halt ab.

aber ehrlich gesagt, verstehe ich auch nicht, wo dein Problem ist.
Andere haben auch noch andere Kinder, die sie betreuen müssen, oder mal Babysitten, wenn Not am Mann ist.

Du bist mit deinem ersten Kind schwanger, oder? ;-)
Denk mal an später, es kann immer irgendwas sein und dann brauchst du einen Babysitter.
Dann wärst du bestimmt enttäuscht, wenn derjenige den du gefragt hast so denken würde ;-)

LG

13

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich glaube es liegt weniger an der Thematik "Babysitten" an sich, als dass mich meine Tante grade tierisch nervt...
Sind in letzter Zeit so ein paar Dinge gewesen, die mich einfach geärgert haben. Z.B. dass sie morgen mit Kind und Kegel zu mir zum Essen kommen, weil sie (eigentlich sollten wir bei ihnen sein- EINLADUNG!!!) kein Nerv mehr hatte ihr Haus aufzuräumen.... Und ich grad 1 mal alle zwei wochen babysitten darf weil madame ins Kino, ins Theater oder sonst wo hingeht.

Sobald ich meinen Mund aufmache, hab ich leider Stunk in der Familie und da hab ich so gar keine Lust drauf, deswegen kann ich auch so schlecht Nein sagen.

Euch alles Gute#winke

15

Huhu

Lieber stunk und ärger kassieren, als ewig nur "ja und Amen zu allem sagen"
Glaub mir ich spreche aus Erfahrung!!

Sag klipp und klar deine Meinung, sonst wirst du wahrscheinlich immer nur Ärger haben.

Und ganz ehrlich.... ich würde zwar auch Hochschwanger Babysitten, wenn derjenige hilfe braucht, aber nicht weil er ja unbedingt ins Kino muss.
Dafür sollte sie sich dann eine andere suchen.... und das musst du auch sagen

Viel Erfolg :-)

17

Oh man wenn ich das so lese muss ich echt lachen!

Ich habe zwei Kinder von 5 und 3 Jahren die wirklich kleine Wirbelwinde sind und bin nun in der 21.ssw mit dem dritten ss was soll ich denn machen?

"Sorry Kiddies Mami ist ss ich kann nicht mehr auf euch achten?"

Also echt man kann sich auch anstellen wenn du keinen Bock auf Babysitting hast dann sage es doch einfach!

LG Diana

18

Ich finde mit eigenen ist das ja auch was anderes, momentan hab ich noch den "Luxus" dass ich keine hab.;-):-p
Ist halt in letzter Zeit sehr oft und eben nicht aus "Not", sondern damit sich meine Tante vergnügen kann und dafür fehlt mir momentan einfach das Verständnis. Vorallem weil ich dann meist von 17 Uhr bis nachts dort bin

Lg

Ela

19

oh gott die lieben hormone, du übertreibst tooootal.

an deiner tante ihrer stelle würde ich dich nie wieder fragen.was daran so schlimm auf nen 6 jährigen aufzupassen?!du musst doch grossartig nix tun.

später wirst du auch mal froh sein wenn jemand dein lütten nimmt.

wie kann man sich nur so anstellen Oo #contra

20

Hallo,

ich kenne das Gefühl, ich bin auch manchmal zu nett und ärgere mich hinterher über mich selber.

Ruf Deine Tante an und sag ihr, wie es ist, nämlich, dass es Dir doch langsam zu angstrengend wird und Du die Verantwortung nicht gerne übernehmen möchtest. Sie wird das schon verstehen.

Ich verstehe nicht, warum hier so viele kein Verständnis dafür haben. Und das, obwohl ich selbst zwei Kinder (4 und 5 Jahre) habe. Aber das ist was anderes, fremde Kinder sind halt nicht die eigenen. Du bist das einfach nicht gewöhnt. Klar rennen bei mir, trotz Schwangerschaft, nachmittags oft 3 oder 4 Kinder rum, wenn wir gerade Besuchskinder da haben, aber ich kenne das einfach und weiß auch, wie ich mit den Zwergen umgehen kann bzw. wie ich sie beschäftigen kann, auch wenn es mir mal zwischendurch nicht so gut ist.

Es geht ja bei Deiner Tante nicht um einen Notfall, sondern ihr Vergnügen. Wenn es Dir nicht behagt, dann laß es einfach.

Gruß Sandra