Postbankautomat-Abbuchung?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von jade_ffm 06.05.11 - 18:14 Uhr

hallo,

vorhin war ich auf der postbank geld holen von meiner Sparcard.
Ich tippte soweit alles ein und wollte mir 60 euro auszahlen lassen. Dann kam das übliche "ziehen sie ihre karte heraus". Dies tat ich, jedoch kamen keine 60 € raus.
Als ich nun zu hause ankam, schaute ich über online-banking nach und sehe, dass 60€ abgebucht worden sind.
Ich habe sie aber nicht.

Was mache ich den jetzt? Wie kann ich der postbank beweisen, dass ich das Geld nicht ausgezahlt bekam?
Kriege ich das Geld wieder zurück oder kann ich es abschreiben?

Kennt sich jemand aus?

lg

Beitrag von baerchi1981 06.05.11 - 18:18 Uhr

Hallo,

ich würde an deiner Stelle umgehend diese Nummer 0180 3040700 anrufen und ein Problem schildern. Eigentlich ist es ungewöhnlich, hatte es auch schon, was du schilderst, dass kein Geld rauskam, aber bei mir wurde auch nichts abgebucht. Aber wie gesagt ruf da sofort an, normalerweise sind an den Automaten ja auch Kameras angebracht, mit der Aufzeichnung kann man vielleicht sehen, dass du kein Geld bekommen hast.

Viel Glück!!!

Beitrag von tritratrullalala 06.05.11 - 19:37 Uhr

Auf jeden Fall zügig bei der Bank melden/nachforschen. Gibt es keine Notnummern? Vielleicht ist dir das hier passiert?

http://wiso.zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,1872,8213014,00.html


LG,
Trulli

Beitrag von jade_ffm 06.05.11 - 21:18 Uhr

danke für die antworten.

Werde am montag zur Bank gehen. Mal schauen was die mir sagen.

lg

Beitrag von katzenmama82 07.05.11 - 20:59 Uhr

Hallo,

jeder Geldautomat führt ein Protokoll. Vom Karte reinschieben, bis zur Transaktion, Geldausgabe und Kartenausgabe. Zum einen kann man hier evtl. schon einen fehler erkennen, spätestens wenn der Automat gefüllt wird, müssen deine 60 Euro als Plusdifferenz beim Auszählen auffallen.

Klingt leicht gesagt, aber einfach am Montag bei der Filiale oder einer anderen Geschäftsstelle vorbei gehen und eine Reklamation aufgeben.

LG

#katze