Meine Tochter ist krank

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von sandra7.12.75 06.05.11 - 18:24 Uhr

Hallo

Die Maus wird nächste Woche 13 Jahre und wollt ihr mal hören was sie hier seid Wochen trällert???

http://www.youtube.com/watch?v=TaQC6wseMrU

Ist das normal in dem Alter???#rofl#rofl

lg

Beitrag von tauchmaus01 06.05.11 - 18:32 Uhr

Deine Tochter hat eben Musikgeschmack;-)

Wir singen hier auch solche Lieder wie:

Er hat ein knallrotes Gummiboot
Mensch heirat doch Dein Büro
Schön ist es auf der Welt zu sein ;-)

usw.

Das sind einfach Gute Laune Lieder mit Melodie.


Meine Kinder lieben solche Musik total!

Mona

Beitrag von .roter.kussmund 06.05.11 - 18:36 Uhr

sei froh.. deine tochter scheint ein sehr zufriedenes mädchen zu sein. :-)

Beitrag von sandra7.12.75 06.05.11 - 21:26 Uhr

Hallo

Ist sie wirklich#verliebt#verliebt.

lg

Beitrag von king.with.deckchair 06.05.11 - 18:53 Uhr

Mein Kollege erzählte neulich von der Pubertät seiner Tochter und berichtete, das einzige Mal, als er wirklich Sorge hatte (verbunden mit der Sorge, was die Nachbarn wohl denken könnten) war, als sie mit 14 bei offener Zimmerbalkontür laut "Wunder gibt es immer wieder" im Original dudeln ließ und dazu lauthals mitsang. ;-)

Beitrag von king.with.deckchair 06.05.11 - 18:53 Uhr

Ach so: Das war in den 90ern, nicht 70ern...

Beitrag von hebigabi 07.05.11 - 12:55 Uhr

Stimmt nicht :-p hab extra gegooglet- die haben das Lied 1971 gesungen.

Kam mir auch schon komisch vor.

LG

Gabi

Beitrag von ajl138 06.05.11 - 19:02 Uhr

Ich stand mit 13 unheimlich auf das Original von: Don´t cry for me Argentina.
Mein Stiefvater hatte das auf Single und ich lief das echt laufen bis zum leiern....sang natürlich auch lauthals mit.
Ich weiß noch,dass er irgendwann mal in mein Zimmer gestürmt kam,die Single geschnappt und gesagt hat:
" Argentinen weint nicht UM dich,es weint wegen dir."

Beitrag von bensu1 06.05.11 - 20:04 Uhr

oh, wie fies #rofl

Beitrag von ma2004 06.05.11 - 20:11 Uhr

Hallo!

Meine Tochter (7) findet das Lied auch super.

Was ist schon normal;-)?

Gruß

Susanne

Beitrag von chili-pepper 06.05.11 - 21:00 Uhr

Ja, ist normal. :-p

Und ich find´s gut.
Die Kinder bekommen noch bissl deutsches Liedergut mit, ist doch super.

Bei uns seit Generationen im Trend;

Schuld war nur der Bosanova

&

Schöner fremder Mann.


Da gröhlt hier von der Uroma bis zur Urenkelin alles was dazwischen kommt mit. #winke

Beitrag von die_schnute 06.05.11 - 21:47 Uhr

Hallo,

Dann solltest Du meinen Kollegen und meine Kollegin sowie meine Wenigkeit mal lieber nicht hören (wir singena uch im Kanon oder Duett/ Trio) #rofl

Kleine Kostprobe:
Die Schlümpfe
Das Biene Maja Lied
Schöner Fremder Mann
Ich will keine Schokolade
Sämtliche alte Filmmelodien werden gesumm (Alf etc)
Das Sesamstraßenlied
Sämtliche Kinderlieder
Guten Morgen liebe Sorgen usw usf

etc.pp gekrönt mit lustigen Texten aus findet Nemo und Alf #huepf#huepf#huepf


Oh man, und wir ziehen in ein neues großes Büro demnäst- hoffentlich bleiben wir als Schreibtischinsel zusammen ....


Wir finden die alten Lieder voll Klasse, wobei im Autoradio und beim Kochen dann doch eher Bullet for my Valentine läuft #schein

LG
schnuti

Beitrag von bezzi 06.05.11 - 21:48 Uhr

http://www.seidseit.de

Beitrag von sandra7.12.75 06.05.11 - 23:51 Uhr

Mensch ,danke.

Da bin ich immer am überlegen wie es geschrieben wird#freu.Meistens mache ich es falsch,aber perfekt ist ja Gottseidank keiner#freu#ole#rofl

lg

Beitrag von docmartin 06.05.11 - 22:39 Uhr

Unser Großer (fast sechs) hört auch quer durch den Musikgarten...

von R. Mey "Alle Soldaten Woll'n nach Haus'", über Johnny Cash "Ring of fire" bis hin zum Messias (aktuell ganz oben auf seiner persönlichen Hitliste), gerne auch mal Maori-Gesänge, Walstimmen oder Gregorianische Gesänge gemixt mit Paule Puhmanns Paddelboot...ach ja udn mehrstimmige Volkslied-Kanon(s?) singt er fröhlich mit und schmerttert mit Begeisterung: Abendstille überall...
Gruß dm

Beitrag von sarahg0709 07.05.11 - 13:58 Uhr

Hallo,

es gibt auch so Tage, wo mir das einfällt.

Ich war 6 oder 7 Jahre alt, als ich das gehört habe.

Ganz toll für die Dusche ist auch: "Ich will 'nen Cowboy als Mann"


LG

Beitrag von nightwitch1988 07.05.11 - 19:50 Uhr

och nich doch... wir wurden in unserm chor vor gut 2 jahren zu dem lied genötigt, es war schlimm.... ;-)

aber lieber das, als bushido und co.

lg

Beitrag von harveypet 07.05.11 - 20:16 Uhr

würg Roy Black da habe ich als Kind schon Brechreiz bekommen. Meine sind auf anderen Trips: Kleinchen (fast 15) T-Rex , die Große (bald 17) Sex Pistols und Guns n roses /ACDC ...sie haben meine alten Schallplatten!!! entdeckt im Keller.