weißer Pickel am Zahnfleisch

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von aitza 06.05.11 - 18:30 Uhr

Hallo,

meine Kleine hat schon ziemlich lange eine Art weißen Pickel am Zahnfleisch oben ungefähr beim seitlichen Schneidezahn. Ist auch ziemlich hart wenn man drüber fest, scheint ihr aber nicht weh zu tun. Sie ist jetzt 8 Wochen und wird gestillt.
Weiß jmd was das sein kann?

Beitrag von lilly7686 06.05.11 - 19:23 Uhr

Ein kurz vorm Durchbrechen stehender Zahn? Wäre jetzt die logischste Erklärung.

Beitrag von kathi-joan 06.05.11 - 19:47 Uhr

Das hatte meiner circa 10 Wochen danach ist das Teil aber verschwunden. Bei ihm war es jedoch etwas weiter am Gaumen. Was es war, kann ich dir leider nicht sagen. Aber bisher ist es nicht mehr wiedergekommen.

Beitrag von verena.todt 07.05.11 - 09:44 Uhr

Hallo, evt. ist es eine Aphthe http://de.wikipedia.org/wiki/Aphthe
Ich habe es selbst öfter! Musste gleich daran denken wie ich das gelesen habe!

Lg Verena

Beitrag von aitza 07.05.11 - 13:56 Uhr

Hallo, danke für die antworten.

so ne aphte ist es nicht, sieht nicht so aus, wie die Bilder im link.

Wir (Eltern) müssen sowieso diesen Monat zum Zahnarzt #zitter, mal sehen was er dazu sagt.

Beitrag von aitza 31.05.11 - 13:51 Uhr

so waren gestern beim Zahnarzt und er sagte das es schon ein Stück vom Eckzahn ist, aber nicht weiter schlimm. Die Milchzähne kommen ja zu vorschein, indem sich das Zahnfleisch zurückbildet, sind also schon alle an ihrem Platz.

lg