etwas "höheres" töpfchen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von gussymaus 06.05.11 - 19:27 Uhr

hallo alle!

bei uns hat nun das trocken werden begonnen... aber mit dem gekletter zum großen klo klappt es immer wieder nicht, daher nehmen wir nun doch das töpfchen - ich mag die dinger ja nicht besonders... aber was tut man nicht alles...

nun ist das aber so tief, also klein, dass sie total komisch drauf sitzt, also mit ausgestreckten beinchen, als wenn ich die füße vor dem klo auf einen hocker lege. da lernt man doch ne total komische sitzposition, oder nicht?

gibts did dinger auch etwas höher? also ich finde ja diese stühlchen an sich net, aber 5o€ für ein pötti seh ich jetzt nicht ein, nur damit es etwas höher ist... und auf lciht und sound kann ich dankend verzichten... ich wills nur etws höher haben... oder bleoibt da nur einen klotz drunter zu bauen? ich finde immer nur so flache dinger:
http://4.bp.blogspot.com/-GsjFqkXmzZI/TaW6pnd0X0I/AAAAAAAAAGQ/5T81sEOUk4M/s1600/T%25C3%25B6pfchen.jpg

oder gleich so high-tech teile zu entsprechendem preis...
http://www2.schlecker.com/htdocs/Detail.aspx?artikelnummer=1292824001&rubriknummer=1190&trackingID=&subtrackingID=

oder keine bilder wie es denn nun als töpfchen aussieht
walz-toepfchen-trainer-3-in-1" target="_blank" rel="nofollow">http://www.baby-walz.de/index.php?a833&ltnr=1499178&L=0&mb3_partner=googlebase&group=132&product=2201760&ordernumber=148959&wtr=747&zlg=125&mb3_wersch=747125#babywalz-toepfchen-trainer-3-in-1

oder seh ich das zu kompliziert und den kindern ist die switzposition völlig wurscht?!

sorry - hab bisher nur gleich-klo-kletterer gehabt...

gussy

Beitrag von ephyriel 06.05.11 - 19:31 Uhr

Hallo,

hm...

Kannst Du nicht was drunter legen? Es gibt noch so Töpfchenstühle die sind etwas höher und mit Deckel. Kann also als Töpfchen und als Kinderstühlchen (theoretisch, ich find das ja nicht so toll) benutzt werden. Aber leider hab ich jetzt keinen Link für dich.
Ich hab das bei ner Freundin gesehen. Da sieht die Lehne wie ein Bärchen aus und der "Sitzt" ist das Töpfchen das man auch rausnehmen kann zum entleeren...

LG

Beitrag von michrisia 06.05.11 - 20:27 Uhr

Hi

unsere Tochter hat eins von Nuk das ist nicht ganz so niedrig wie die anderen!

glg

Beitrag von muffin357 06.05.11 - 20:33 Uhr

hi --

julian war erst mit knapp 3 trocken und alle normalen "kleinen" Töpfchen haben ihm am Po wehgetan oder es war ihm zu unbequem usw....

etwas teurer, aber für große Kinder, auch jungs einach top: der TOPFSTUHL von Babybjön (keine Bange, - ist kein Stuhl, sondern heisst nur so -- kuck mal bei ama+on)

#winke
Tanja

Beitrag von gussymaus 06.05.11 - 20:36 Uhr

den hab ich auch schon gesehen.. muss glaub ich mal in den babyladen und mir das live angucken... wir haben hier nur keinen, muss dann also erst 20km fahren... werde es mit dem nächsten einkauf verbinden... fahr ich eben mal woanders einkaufen...

Beitrag von anela- 06.05.11 - 21:00 Uhr

Ich fand die auch immer so niedrig. Wir haben jetzt ein Töpfchen von Ikea. Das ist etwas höher, gibt es in tollen Farben, sieht gut aus und kostet nur 1,99 €.

Beitrag von anela- 06.05.11 - 21:01 Uhr

Hier ist es:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70141228

Beitrag von gussymaus 06.05.11 - 21:01 Uhr

DAS ist mal ne idee... da hab ich noch nichtmal geguckt... und da müssen wir demnächst sowieso noch hin... die haben tolles schneiodegemüse aus stoff ;-)

Beitrag von teufelchen151 06.05.11 - 21:43 Uhr

Huhu!!

Wir haben eines von toys r us... http://www.toysrus.de/product/index.jsp?productId=4575121 dieses hier:-) Ist auch toll zum sitzen, mal sehen wann wir mit dem trocken werden anfangen:-D

Lg Melli

Beitrag von loonis 07.05.11 - 15:18 Uhr




Wir hatten dieses hier u. das ist etwas höher als die
normalen:

http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/t%C3%B6pfchen/product/2204020/L/0/Toepfchen.a930.0.html

LG Kerstin

Beitrag von quincylilly 07.05.11 - 21:25 Uhr

Genau so eins haben wir auch. Vorteil vorallem bei Jungs ist auch, das vorn nichts drüber geht. Hatten vorher eins von Nuk, aber da musste ich daneben sitzen bleiben und *bewachen*.

LG quincy