Brustschimpfphase und Clusterfeeding-jetzt schon?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von erdbeerschnittchen 06.05.11 - 19:30 Uhr

Guten Abend ihr Lieben,

mein Sohn wird jetzt erst 3 Wochen alt und ich stille ihn voll.Bisher haben wir keine Probleme und genießen es in vollen Zügen.#verliebt
Heute ist er jedoch sehr zornig und anhänglich.Er will fast nur gestillt werden,und ich darf ihn kaum vom Busen wegnehmen.Dann trinkt er und wird richtig wütend-schreit meine Brust an und dockt ab.Dann brüllt er wieder weil er im Gegenzug nicht schnell genug wieder ran kommt.Ich darf ihn nicht mal im TT tragen,denn selbst das akzeptiert er heute nicht so richtig.#augen
Eine Saugverwirrung ist ausgeschlossen,da er auch keinen Schnuller etc. bekommt.Milch habe ich reichlich,deswegen mache ich mir wirklich null Sorgen.
Kann es sich hierbei tatsächlich schon um die Brustschimpfphase handeln?

Liebe Grüße
erdbeerschnittchen+Prinzchen 19 Tage #verliebt

Beitrag von manu0379 06.05.11 - 20:10 Uhr

könnte das der 4-Wochen-Schub sein?

Ansonsten hilft wohl nur das Matra "Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist nur..." ;-)

Halte durch es wird besser, egal was es ist.

LG manu

Beitrag von sarahjane 06.05.11 - 22:23 Uhr

Es handelt sich wohl eher um einen Schub. Beweise Geduld und zeige Verständnis. Biete die Brüste einfach immer wieder / öfter (aber nicht länger an).

Beitrag von lilly7686 07.05.11 - 07:20 Uhr

Hallo!

Sei geduldig, das wird wieder :-) Wahrscheinlich steckt er im Schub und ist deshalb so.

Alles Liebe!

Beitrag von erdbeerschnittchen 07.05.11 - 09:38 Uhr

Danke euch für die Antwort!
Bisher läuft alles wieder super,und ich hoffe der Tag wird für ihn wieder etwas ruhiger.

Liebe Grüße