zwillingsmamas-hat jemand den abc-design zoom zwillingswagen???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von rosamondenkind 06.05.11 - 19:38 Uhr

hallo ihr lieben,
dass ich hier war, ist jetzt schon fast drei jahre her. meine grosse wird im juni drei.

nu bin ich wieder schwanger mit zwillingen und mach mir schonmal gedanken um den
passenden zwilliswagen.
ich find den von abc design ja recht praktisch. man kann entweder babywannen, maxi cosis oder buggyaufsätze draufklicken und ab gehts.
gerade die maxi cosi variante find ich toll. erspart man sich so manches schleppen.

hat jemandvon euch den wagen? und ist er wirklich so praktisch? ist er klein zusammenlegbar? alltagstauglich??? also leicht zu handhaben???

gruss,claudi

Beitrag von delfinchen 06.05.11 - 20:27 Uhr

hallo,

wir hatten ihn und fanden ihn super, wenngleich er sich auf feldwegen schwer schieben lässt.
ich konnte ihn in meinem vw polo unterbringen, mit den maxi-cosi sowieso und mit den buggy-sitzen auch. die wannen kann man so zusammenlegen, dass sie sicher auch in den kofferraum gepasst hätte, aber das hab ich nicht ausprobiert.

man kann auf jedem gehsteig laufen,
kommt in jedes geschäft,
er ist nicht allzuschwer, konnte ihn gut in den kofferraum legen, ohne rückenschmerzen davon zu haben.
er lässt sich superleicht zusammenlegen.

besonders toll fand ich, dass man die buggysitze variieren kann und somit ganz unetrschiedliche sitzmöglichkeiten hat.

ich kann ihn empfehlen, ich verkaufe ihn jetzt nur, weil ich nach drei jahren sicher nichts mehr davon bekommen würde :-).

lg,
delfinchen

Beitrag von malix81 06.05.11 - 21:19 Uhr

Hallo!

Ich stand auch vor diesem Wagen, als es darum ging, mir einen Wagen zu kaufen. Ich habe mich dagegen entschieden, weil ich es doof fand, dass man die Wannen nich beide in meine Richtung aufstecken konnte. Die vordere Wanne geht nur in Fahrtrichtung, das fand ich komisch. Sonst geht er wirklich klein zusammenzulegen. Ich finds aber auch schöner, wenn die Kinder später nebeneinander sitzen können. Wir haben und nen Hartan Zwillingswagen gekauft, wofür man auch nen Adapter kaufen kann, um die Maxi´s draufzustecken.
Ich kann die den Hartan empfehlen, habe aber halt auch keinen Vergleich zum Zoom.


Lg Malix

Beitrag von delfinchen 06.05.11 - 21:25 Uhr

hallo,

konnte man die wannen nicht in die gleiche richtung aufstecken?
ich bilde mir ein, dass meine mäuse immer in die gleiche richtung - nämlich die fahrtrichtung - geschaut haben .... sollte mich meine erinnerung nach einem jahr schon so täuschen??? #kratz

lg,
delfinchen

Beitrag von malix81 06.05.11 - 22:46 Uhr

Huhu!

Mir sagte die Verkäuferin, dass das nicht geht. Der Vordere würde quasi in Fahrtrichtung schauen und der hintere darf seine Mama bein Ausfahren ansehen. hmmmm....Aber du musst es wissen ;-) Bist ja der Zoom Profi!

Lg Malix