Welches Handy und welcher Tarif für Flat???

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von merry-go-round 06.05.11 - 19:39 Uhr

Guten Abend,

ich steig durch diesen Tarifdschungel nicht mehr durch.

Diese ganzen Bezeichnungen sind mir mittlerweile so fremd,
dass ich nur noch Bahnhof verstehen.

Ich habe aktuell das Samsung 5230 mit Tochscreen.
Muss dazu sagen, das mir mein altes Nokia 6210 besser gefallen hat.
Jedenfalls von der Benutzerführung. Ich bin kein Fan von diesem Touchfeld. Dieses finde ich beim SMS tippen störend.

Gerne hätte ich ein Flat-tarif und ein Handy da dazu kompatibel ist.

Gerne einen Flat-Tarif für Flat-Talk. Gibt es sowas eigentlich,
da habe ich bisher nur begrenzte Zeit gefunden?
SMS-Flat wäre auch super oder eben 150 SMS kostenlos.
Internet surfen wird eher weniger genutz... gut würde ich es aber finden,
wenn ich mit Facebook verbunden wäre bzw. Nachrichten lesen kann und Antworten, sowie Emails von Windows Live aufs Handy abrufen kann,
sowie eine gute Terminplanung.

Ich habe bei dem ganzen Handyangebot auch den Überblick verloren.
Das Samsung würde ich ggf. behalten... obwohl mit auch das Blackberry Curve gut gefällt.
Das IPhone finde ich auch nett, aber recht teuer und das Touchfeld muss nicht wirklich sein.

Kann mir jemand einen guten und günstigen Tarif für meine Wünsche bzw. annähernd meiner Wünsche empfehlen?

Vielen Dank
Merry