12 SSW - Wie geht es euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von garnickel 06.05.11 - 19:51 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wie fühlt ihr euch in der 12 SSW. Ich habe am 12.05. meinen nächsten FA Termin. Dann ist es 4 Wochen her seitdem ich das letzte Mal ein Ultraschall. Nun bin ich voller Sorge, dass ich beim nächsten Besuch eine enttäuschende Antwort bekommen könnte. Schließlich sind seitdem sehr gefährliche Wochen für das Würmchen vergangen. Wie geht es euch? Habt ihr viele Anzeichen? Ich eigentlich nicht. Meine Brust ist ein kleines Stück gewachsen und ab und zu zieht es im Bauch oder ich habe leichte mensartige Schmerzen. Heute dagegen noch gar nichts. In diesem Momenten mache ich mir immer die größten Sorgen. Ich habe wahrscheinlich zuviel von MA in den Foren gelesen.

Beitrag von lafuente11 06.05.11 - 20:01 Uhr

Hallo,
ich kann dich gut verstehen! Bin ab Morgen 12. Woche und habe auch am 12.05. nach 4 Wochen meinen nächsten FA Termin mit Ultraschall. Mir ist seit der 9.Woche nicht mehr übel ( war deswegen sogar beim FA)....Brüste und Bauch sind schon dicker, glaub ich....
Ich weiss auch nicht- schätze ich habe auch zu viel gelesen! Und einfach Angst, dass unbemerkt irgendwas passiert ist....
Aber die Devise lautet: Geduld haben bis Donnerstag und positiv bleiben!
Alles Gute dir und LG!

Beitrag von garnickel 06.05.11 - 20:03 Uhr

Dir auch alles Gute :) Hoffentlich haben wir beide am 12.05. ein breites Grinsen auf dem Gesicht!

Beitrag von yvonnsch73 06.05.11 - 20:09 Uhr

Hallo
ich kann dich sehr gut verstehen. Mir ging es an Ostern so, da war ich auch Anfang der 12. SSW und hab plötzlich garnix mehr gemerkt. Aber 2 Tage vor dem Arzttermin ging es wieder los mit Schmerzen, Ziehen im UL.
Naja, ausserdem wächst mein Bauch sichtlich.
Beim Termin war alles in Ordnung.
Denk positiv und versuch dein Wochenende zu geniessen.

LG
Yvonnsche

Beitrag von rosarose22 07.05.11 - 22:36 Uhr

Hallo!

Also ich bin zwar noch nicht in der 12 SSW, sondern in der 10. SSW, aber ich war vor ein Paar Tagen beim FA und es geht meinem Baby gut, obwohl ich schon seit der 9. SSW eigentlich keine Anzeichen mehr habe, ich hatte aber auch keine Übelkeit...zum Glück! :-)

Also bei dir wird auch alles gut sein... Und immer positiv denken, das macht einiges einfacher :-).

LG