6.SSW NUR FRUCHTSACK ZU SEHEN KÖNNT IHR MIR DIE ANGST NEHMEN??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von limaam 06.05.11 - 20:18 Uhr

hallo ihr alle!!

bin jetzt in der 6.ssw und ab sonntag oder montag 7. ssw. bin total glücklich. war vor zwei tagen zum ersten mal beim ultraschall, wo man bisher den fruchtsack, aber noch keinen dottersack oder herzschlag sehen konnte.

ist das denn normal? mein gyn meinte nächste woche müsste man dann den dottersack sehen und übernächste woche das herz pochen. hab natürlich gleich mal im internet gelesen...naja und bei manchen hat man in der 6. ssw schon das herz schlagen gesehen!!

wie war das denn bei euch??

würde mich über antworten freuen!

lg linda

Beitrag von haruka80 06.05.11 - 20:22 Uhr

Huhu,

1.SS hat man bei 5+5 ne Fruchthöhle gesehen, bei 6+5 das Herzchen.
2. SS hat man bei 6+0 ne Fruchthöhle gesehen, bei 7+0 dann das Herz.

L.G.

Haruka 24.SSW

Beitrag von cattie68 06.05.11 - 20:23 Uhr

Hallo,

also bei mir war heute der Herzschlag zu sehen. Bin aber auch bei 6+4, also 7.SSW.
Gib dem Würmchen noch ein wenig Zeit, es zeigt sich schon.

Gruß Cattie

Beitrag von limaam 06.05.11 - 21:15 Uhr

huhu!!

ok dann bin ich beruhigt!! ist halt meine 1. ss und ich hab keine ahnung von nix auf gut deutsch gesagt!!

das heißt am mittwoch könnte man dann auf jeden fall mal den dottersack sehen oder?

lieber gruß

Beitrag von steffken80 06.05.11 - 20:23 Uhr

Hallo,

bei mir sah man bei 5+6 nur ne Fruchthöhle. Bei 6+0 eine Fruchthöhle mit Dotter und etwas was eventuell nen Embryo sein könnte (aber so klein, dass es auch alles andere sein hätte können).
1 1/2 Wochen später sah man dann auch den Herzschlag.

Also ganz ruhig bleiben, hat alles noch Zeit.

LG Steffken

Beitrag von danakevin 06.05.11 - 20:32 Uhr

Hallo
also bei mir war das genauso. in der 6.woche konnte man nichts sehen. und jetzt bin ich anfang 10.woche und herzl schlägt und man kann sogar schon kopf und beinchen erkennen.
also kopf hoch wird schon.
lg#winke

Beitrag von gruene-hexe 06.05.11 - 20:33 Uhr

Mach dir keine Sorgen, Leben brauch Zeit :-)

Bei mir hat man zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr gesehen. Herzschlag hatten wir auch erst bei 8+5, also ende 9 ssw. Heute sind wir in der 27ssw und alles ist bestens :-D Also schieb dir nen ruhigen und schönen Abend noch

Beitrag von sabrinchen1987 06.05.11 - 20:45 Uhr

Mach dir keine Gedanken deine Frauenärztin hat recht bei mir war das genauso wie bei dir.


LG sabrinchen 14#schwanger

Beitrag von babypower1 06.05.11 - 22:05 Uhr

Hallo linda,

bei mir war das genau so..war montag das erstemal beim Fa da war ich 6+4. Da konnte man auch nur eine Fruchthöhle sehen..Mein Arzt meinte das ist normal..Habe denn nächsten Termin am 16.5. mal gucken was man dann sieht.. Bin schon ganz aufgeregt..

Schönes Wochenende

lg babypower

Beitrag von anna81 07.05.11 - 11:57 Uhr

Hi,

ich war bei 5+0 SSW beim Gyn und man konnte nur eine minimini Fruchthöhle sehen.
Bei 5+6 SSW dann den Embryo mit Herzschlag.

LG Anna