Pille vergessen

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von daisy8305 06.05.11 - 20:48 Uhr

Hallo,
ich nehme seit ein paar Monaten die Mini Pille Cerazette. Leider bin ich in letzter Zeit ein wenig durch den Wind und habe zwei mal die Pille ganz vergessen und auch ab und zu erst am morgen, also etwa 12h zu spät genommen.
Gibt es hier jemand der durch solche Unregelmäßigkeiten schwanger wurde?
Ich habe seit einer Woche ein ziemliches ziehen in der Brust, was mir von der SS mit meinem großen bekannt vorkommt.
Ein Test von vor zwei Wochen war negativ, aber da ich meine Tage bei dieser Art Pille nicht bekomme, bin ich doch recht unsicher.
Ich werde wohl wieder umsteigen.

Gruß

Beitrag von hannih79 06.05.11 - 20:54 Uhr

Warum hast du denn Sex, wenn du die Pille vergessen hast und /oder sie zu spät eingenommen hast - das werde ich hier nie verstehen #kratz ?

Möchte man nicht schwanger werden, und hat irgendeine Art Unregelmäßigkeit in der Einnahme der Pille, verzichtet man auf #sex bis der betroffende Zyklus ( Pillenpackung ) vorüber ist, oder verhütet in dieser Zeit mit Kondom!

..... das für die Zunkunft #aha

Beitrag von emily86 06.05.11 - 21:06 Uhr

stimme ich zu
und füge noch den tipp mit der "pille danach" hinzu!

LG

Beitrag von la-fee 06.05.11 - 21:03 Uhr

Hallo!

Ich weiß nicht wie es bei der Mini Pille ist,aber bei der normalen Pille hängt das auch zusammen wann du sie vergessen hast.

Also wenn du die Pillen eher zu Beginn der Packung/Zyklus vergessen hast, ist die Wahrscheinlichkeit höher das du schwanger bist. Wenn es eher am Ende war, eher unwahrscheinlich. Denn die Pille verhindert ja den Eisprung und wenn du da zum Ende hin die Pille vergisst, kann nichts passieren.

Ob die 12 Stunden später Einnehmen jetzt schlimm sind, das musst nachlesen. Manche Pillen kann man bis zu 24 Stunden später auch noch einnehmen.

An deiner Stelle würde ich so schnell es geht einen Test machen, denn falls du schwanger bist und das Baby bekommen möchtest, solltest du die Pille auf keinen Fall weiternehmen.

Ich wünsche dir alles Liebe und viele liebe Grüße, Anna