wenn ich das hier so lese....

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Lesen Sie bitte unsere
Ratschläge für den sicheren Handel im Internet!

Bitte beachten Sie folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • nur eine Diskussion mit Angeboten (inkl. Alben etc.) und eine andere mit Gesuchen pro Tag
  • Alben etc. nur einmal am Tag posten
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten, Selbsthergestelltes oder ähnliches (Im Zweifel bitte erst bei uns nachfragen)
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Die Päckchen-Liste hilft dabei, Käufer und Verkäufer besser kennenzulernen oder zu bewerten.

Beitrag von lina1975 06.05.11 - 21:00 Uhr

Hallo

Natürlich ist´s ärgerlich, wenn Leute sagen, ja ich kauf Dir Dies und Das ab und dann wird nicht gezahlt!
Ist mir auch schon passiert...
Aber, ich reserviere NICHT
Wer zuerst zahlt....

Ich freu mich erst über einen Verkauf, wenn´s Geld da ist.
Damit fahr ich gut, schone meine Nerven und muss hier nicht posten Der und Der zahlt nicht...

Unzuverlässige Leute gibt´s doch immer...

LG und schont Eure Nerven
Lina

Beitrag von jen1984 06.05.11 - 21:03 Uhr

ja, es nimmt hier nur langsam Überhand:-[

Beitrag von sillemo 06.05.11 - 21:04 Uhr

Das sehe ich auch so! Und ich denke, man sollte die anderen User vor solchen Leuten warnen!

Beitrag von moni66 06.05.11 - 21:06 Uhr

Hallo
das geht leider nicht immer
Weil es gibt auch welche mit denen tauscht du Daten aus und trotzdem zahlen sie nicht, also reservierst du unwillkürlich, weil du ja dann auf das Geld wartest.
Natürlich ist die Einstellung gut von dir, aber immer geht es halt nicht.
Ich denke es ist jedem schon passiert
LG

Beitrag von lina1975 06.05.11 - 21:08 Uhr



... beim tauschen ist es natürlich ärgerlich.
Aber selbst wenn ich meine Bankverbindung weiter gegeben habe... Wenn ein anderer schneller zahlt...
Kann zwar auch ungerecht sein (im Einzelfall), da manche Überweisungen wirklich lang dauern...

Aber ich mag mich nicht ärgern...
LG

Beitrag von moni66 06.05.11 - 21:13 Uhr

Tauschen tue ich grundsätzlich nicht mehr da bin ich auch schon reingefallen
aber in der Regel verkaufe ich es an eine und warte dann auf das Geld
und ich meine wenn du wartest wer als erstes zahlt, dann bist ja auch beschäftigt mit dem ständigen rücküberweisen
und ich denke viele kaufen dann auch nicht mehr bei dir, weil sie denken du bis nicht gerecht.
Es hat alles seine Vor- und Nachteile denke ich
LG

Beitrag von lina1975 06.05.11 - 21:19 Uhr



naja... da ich kein Album habe, biete ich immer sporadisch mal was an. Ich hab noch nie etwas zurück überwiesen, Weil noch nie etwas doppelt gezahlt wurde...

Aber es gibt bestimmt Leute die hier ihr "Geld verdienen". Da hat man vielleicht mehr zu tun...

LG

Beitrag von sillemo 06.05.11 - 21:21 Uhr

#pro

Beitrag von lilly1031 06.05.11 - 21:19 Uhr

Na da habe ich ja glück, das ich immer bei dir reservieren darf#liebdrueck
Beide sachen sind da, Päckchen und WS.
Wie immer alles perfekt#herzlich

Ich weiß aber auch, das ich bei dir am liebst kaufe, denn ich habe hier auch schon viel Müll bekommen. (noch nicht lange her:-[)

und Leute die mit den Preisen garnicht handeln lassen, das geht auch garnicht.

Also Moni 1000.#paket#paket#paket#paket#paket#paket#paket#paket#paket

LG Britta

Beitrag von moni66 07.05.11 - 06:44 Uhr

HI
bei dir ist das auch was anderes#liebdrueck
du bist zuverlässig man kennt schliesslich auch seine Leute
Danke
gebich dir tausendmal zurück#paket
LG