Wieviel habt Ihr zugenommen 30 SSW?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von farfalla25 06.05.11 - 21:14 Uhr

Hallo ihr lieben,

frage steht ja schon oben bin jetzt bei 11 Kilo die ich auch alle am Bauch sitzen hab...

Habt Ihr auch so super Sodbrennen .. das ist eigntl. das einzigste was mich zur Zeit nervt :(

Noch 10 Wochen *freu freu dann ist spätestens das Baby da :)

Beitrag von thereschen 06.05.11 - 21:17 Uhr

Huhu, bin morgen zwar erst in der 28.SSW aber melde mich ma trotzdem =)
Ich habe bisher ca 8 Kg zugenommen und ja, Sodbrennen habe ich auch ab und an, is aber noch erträglich...
Ansonsten bin ich auch in dieser SS von Übelkeit und Erbrechen verschont geblieben =)

Lg und alles Gute Theresa mit Sami 19 Monate + Levin morgen 28.SSW

Beitrag von lorelai84 06.05.11 - 21:17 Uhr

Sodbrennen habe ich zum glück nicht! Aber abends oft das gefühl, als würde ein klos in meinem hals sitzen! Ganz unangenehm!#zitter

Zugenommen habe ich bis jetzt 400 gramm!;-)
Bin aber auch mit zuvielen kilos gestartet!#schein

Lg lori 30 ssw

Beitrag von hasengesicht 07.05.11 - 12:56 Uhr

hallo,

ist Deine schilddrüse o.k.? Kloß im hals ist ein typisches symptom für eine fehlfunktion.

Lieben Gruß

Beitrag von pipers 06.05.11 - 21:20 Uhr

Huhu

bin jetzt in der 32. ssw. Ich bin mit normalgewicht gestartet und wiege jetzt startgewicht -500g.

Lg

Beitrag von farfalla25 06.05.11 - 21:23 Uhr

500 gr ? Du siehst ja kaum schwanger aus 31 Woche kaum zu glauben..

Beitrag von pipers 06.05.11 - 21:28 Uhr

Dankeschön, irgendwie spinnt mein Körper. #rofl Bin mit 69 kg gestartet und hab jetzt 68,5kg. Aber Mausi wiegt ja schon ca.1,5 kg #kratz

Aber schlimm find ichs ja ehrlich gesagt auch nicht :-p;-)

Lg

Beitrag von kristinahl88.- 06.05.11 - 21:22 Uhr

huhu also ich habe das glück das ich nicht zu nehme bzw zugenommen hab :D


ich nehme immer nur ab aber solange es der maus gut geht und meine blutwerte ok sind is das gar nicht schlimm ;)

Beitrag von arlett 06.05.11 - 21:22 Uhr

Hallo,

ich komme morgen in dei 31. SSW :-) und bis jetzt habe ich 8,5 Kilo zugenommen. Mein Sodbrennen macht mich auch wahnsinnig. :-[

Ich war gestern bei meiner FÄ und sie sagte, dass mein Bauchzwerg zur Zeit 41cm groß ist. Das wäre sehr groß für die 30. SSW #zitter Mein erster Sohn war bei der Geburt 58cm groß und 4100g schwer. Jetzt habe ich Bammel das der nächste auch so groß wird.
Meine FÄ tendiert zu einem sehr großen Kind und denkt ein KS wäre vielleicht besser.

Naja, abwarten was die nächsten Wochen so bringen.

Schönen Abend noch.

Arlett mit #baby boy inside

Beitrag von zammi 06.05.11 - 21:27 Uhr

HUHU,

bei mir sind es auch so ca. 8kg...

Sodbrennen hab ich auch ab und zu mal ein bissel aber es is alles auszuhalten!!!

Bauchzwerg war in 28SSW. ca. 1600g, also alles im Lot.

Ich hatte untergewicht vorher von daher wäre ich jetz so bei Idealgewicht!!!

LG susan

Beitrag von kathrin19 06.05.11 - 21:24 Uhr

Hallo
Bin ab morgen in der 31 SSw habe bis jetzt ca 14kg zugenommen! Habe zur zeit mit Wassereinlagerungen zukämpfen! Sodbrennen habe ich ab und zu mal aber da hilft mir immer eine Tasse Milch!
Habe seid einer Woche immer wieder Senkehen! Man sieht es auch schon am Bauch!:-[ Die Zeit vergeht zur Zeit sehr schnell!

LG Kathrin

Beitrag von farfalla25 06.05.11 - 21:26 Uhr

Ja die Zeit rennt das empfinde ich auch so :)

Beitrag von kathrin19 06.05.11 - 21:36 Uhr

Bei meiner Großen verging die Zeit nicht so schnell! Da hat es ewig gedauert! Und bei der kleinen hat es auch ewig gedauert die letzten 6 Wochen!

Beitrag von ladyphoenix 06.05.11 - 21:29 Uhr

Huhu
ich bin in der 30.Ssw und liege nur 3 Kg über meinem Startgewicht #huepf
Es darf also auch noch mehr werden #mampf
Sodbrennen hab ich kaum noch, dafür ständig Bauchweh und ich bin müde, könnt den ganzen Tag schlafen...

Liebe Grüße
LadyPhoenix mit Püppi inside 30.Ssw

Beitrag von ewwi 06.05.11 - 21:30 Uhr

Bin genau so weit wie Du und hab ebenfalls 11 kg mehr drauf, am Bauch und in den Fuessen :-(
Sodbrennen hab ich zum Glueck selten und seh es mal so, in ein paar Wochen ists komplett rum.
#freu
Ewi

Beitrag von felicia25 06.05.11 - 21:39 Uhr

Hi,

bin jetzt auch in der 30.SSW und habe bisher 8 Kilo zugenommen! Mir gehts ganz gut, da mein Bauch immer noch nicht so groß ist! Habe nur ab und zu ziemliche Kreislaufprobleme und kurzatmigkeit! Sodbrennen habe ich zum glück gar nicht! Dafür wach ich jetzt Nachts wieder auf, weil ich so einen Hunger habe!

Lg Felicia 30.SSW und Max 2

Beitrag von schlisi 06.05.11 - 21:42 Uhr

Ich habe bislang 10 kg zugenommen...#schein#aerger

LG schlisi

Beitrag von jeanny0409 06.05.11 - 21:43 Uhr

Habe 7kg mehr als vorher( bin aber in der 32.SSW)

Das meiste davon Wasser:-(

Ich selber werde immer dünner(sieht man vor allem im Gesicht:-()
Deshalb geht es mir zu Zeit auch nicht so dolle,fühle mich schlapp.

Beitrag von yvi1684 06.05.11 - 21:43 Uhr

Hallo,
hab mein kleines Mäuschen zwar schon lange aber melde mich trotsdem mal. Ich hatte bis zur 30.Woche etwa 28kg zugenommen#schein

Liebe Grüße Yvi#winke

Beitrag von pipers 06.05.11 - 21:56 Uhr

Huhu

Darf ich nur aus neugierde fragen wieviel es bis zum Ende war und ob du viel Wasser hattest?

LG

Beitrag von yvi1684 06.05.11 - 22:09 Uhr

ich hatte bis zum ende der Schwangerschaft (38.ssw) 33kg zugenommen#schock
Ich wog vorher 65kg und am ende 98kg. Wasser hatte ich ziemlich viel, das fing schon in der 25.ssw an. Ca 1 Woche nach der Schwangerschaft wog ich 85kg und ab dann ging mein Gewicht langsam runter. jetzt wieg ich ca 60kg also weniger wie vor der Schwangerschaft #huepf
Schon verrückt so eine schwangerschaft:-p
Liebe Grüße Yvi

Beitrag von farfalla25 06.05.11 - 22:10 Uhr

Wow Respekt :) das soll mal einer nachmachen :)

Beitrag von mama20042011 06.05.11 - 21:56 Uhr

und wie lange dauert das bis man das wieder runter hat?

bin jetzt in der 37 ssw und komm an dein geweicht ganz gut dran#schein

mich würd mal interressieren wie lang du gebraucht hast.

danke lg mama 37 ssw#verliebt

Beitrag von farfalla25 06.05.11 - 22:03 Uhr

Hatte bei meiner 1 Tochter 13 Kilo drauf Sie kam wg Blasensprung 4 Wochen zu früh.... hab die Kilos eigentl. schnell runter bekommen paar Monate.

Diesmal werd ich auch wieder Sport machen.... Esse eigentl. alles und immer wenn ich Hunger hab ... auch süsses

Klar hatte ich auch Wasser...

Beitrag von yvi1684 06.05.11 - 22:13 Uhr

Hallo,
ich habe am ende 98kg gewogen und eine Woche nach der Geburt waren 13kg weg (auch viel Wasser). dann ging das gewicht nach und nach runter (ca 1kg die Woche) nun ist meine Kleine 10Monate alt und ich wiege 60kg#huepf, sogar 5kg weniger wie vor der Schwangerschaft.
Liebe Grüße Yvi

  • 1
  • 2