Angelsound wann Herzchen hören?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kizim09 06.05.11 - 21:36 Uhr

Guten abend euch allen!

bin nun in der 12 ssw am sonntag in der 13 ssw... habe vorgestern mal mein Angelsound rausgekramt, den ich auch schon bei meiner Tochter verwendet habe...

ich meine auch immer ( bzw, ) ab und zu Bewegungen zu hören, da unten sind ja eigentlich keinerlei anderer Gedärme... (ich höre auch wirklich nur gerade so über dem Venusknochen oder wie der heißt), also eignetlich nicht zu hoch...

was ich allerdings nicht finde ist das Herzchen... ist das noch normal?
ich mache mir jetzt nicht wirklich sorgen, ich glaube bei meiner TOchter ahbe ich das Herzchen auch erst so am der 15ssw gehört, es kommt ja auch immer darauf an wie die kleinen liegen oder???

was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht??
die BEwegungen die ich höre sind doch dann sicher das Baby oder?
kommt mir zumindest bekannt vor das Geräusch von meiner ersten ss...

danke im Vorraus für eure Antworten

kizim09+ Nalan 17Monate

Beitrag von keks2411 06.05.11 - 21:55 Uhr

Hallöchen,

also ich hab meines in der 11 ssw. gehört , allerdings muss ich eines dazu sagen.

Immer wenn ich es gefunden habe mein mein Krümel abhauen zu müssen, denn es macht immer BLUBB und dann ist der herzton weg und die suche geht weiter, nachdem wir das spiel 3 mal gemacht haben gebe ich immer mit einem lachen auf :)

Mach dir keinen Kopf , das kleine hat soviel Platz da drin du wirst den Ton finden :)

Beitrag von pimiko88 06.05.11 - 21:56 Uhr

guten abend kizim09...

ich habe erst sofort beim anlegen erst was in der 20 ssw gehört.vorher habe ich gut immer 20-45 min gesucht weil es sich viel bewergt und es nioch sehr klein ist.heute bin ich in der 32 ssw und finde es immer sofor und sehr deutlich.es kann auch mal vorkommen das du deinen eigenen puls erwischst :-)

wünsch dir noch viel erfolg und spaß am angelsound #winke

lg pimiko88

Beitrag von kess79 06.05.11 - 22:01 Uhr

Hallo,

Bei meiner Tochter hatte ich das Gerät erst in der 13.SSW und habe immer gebraucht bis ich was gefunden habe. Bei meinem Sohn habe ich bei 10+5 das erste mal erfolgreich probiert und in der jetzigen SS gerade gestern bei 10+1.

Aber es gab auch in den vorigen SS immer mal Tage wo ich nichts gehört habe. Also mach Dir bloss keine Sorgen. Nimm Dir Zeit und probiere es ganz in Ruhe nochmal. Versuche es einfach an mehreren Stellen vielleicht auch schon etwas höher.

Liebe Grüße
Kerstin mit #stern, Marie-Theres + Jakob + #ei 11.SSW