Welche Phase ist das!? Trocken werden!^^

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mezzopalme 06.05.11 - 21:41 Uhr

Huhu,

mein kleiner Mann sagt seit gestern immer bescheid wenn er gerade pipi macht! findet er lustig! Hihi!

Bedeutet doch schonmal das er mehr spürt als sonst,denn sonst hat er es ja glaub ich garnicht gemerkt wenn er pieschert! Zumindest hat er sich immer so erschrocken wenn er ohne windel lief und der erste strahl kam,dass er sofort innehielt!

Wäre die nächste Phase denn schon das er merkt ich muss gleich pipi???
Ab wann sollte man die kleinen dann aufs töpfchen setzen? wenn sie sagen das sie müssen? Oder jetzt schon wenn er mir sagt das er gerade macht,aber eigentlich geht das ja nicht,bis pampers aus ist ist er ja fertig! #kratz

Hmm ich weiß das wir noch viiiel zeit haben,aber was verpassen oder übersehen möchte ich ja auch nicht!

LG Mezzo mit Lias 21 Monate alt

Beitrag von itsmyday 06.05.11 - 22:15 Uhr

Lass ihr doch einfach zu Hause ohne Windel laufen, damit er Erfahrungen mit seinen Körperfunktionen machen kann. #cool

Ist im Sommer ja auch viel angenehmer ohne Pampers, oder?! #liebdrueck

Auf diese Weise waren meine Kinder allesamt so um den 2.Geburtstag rum tagsüber sauber.....nachts ist wieder eine andere Geschichte. #cool

LG

Beitrag von sanniundmarco 07.05.11 - 08:55 Uhr

hi,

meiner fing vor gut 1 Monat auch damit an,wenn er sein großes geschäft gemacht hat sagt er mir immer bescheid,ich denke weil es ihm unangenehm im schritt wird.
vor 2 wochen haben wir ihn das erste mal auf den Toilettensitz gesetzt,weil er immer vor der Toilette stand und Pipi gesagt hat.
Und es kam auch sofort was :-D

seitdem setzen wir ihn so 2-3xtgl,meist vor dem mittagsschlaf und abends vorm schlafen,drauf und er macht Pipi.

Jetzt wo es warm wird,lass ich ihn dann immer mal so ne halbe stunde zwischendurch ohne windel laufen,er sagt zwar meist erst was wenn es grad schon läuft,aber das müssen sie ja auch erst lernen.

Man darf dann halt nur nicht schimpfen,einfach den Fleck wegmachen und gut ist.

Ich denke es schadet auf keinen Fall,der Sommer ist ja jetzt perfekt dafür...

lg
Susanne und Jamie 20Monate