vorbeugung ss streifen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von ginga181 06.05.11 - 21:52 Uhr

macht es einen unterschied ob öl oder creme?
damals hatte ich creme da ist nur beim pircing die haut minimal gerissen hatte es zu spät raus.
aber jetz hab ich ein tattoo die ganze rechte bauch seite,das darf nicht reißen.ich hoffe hoffe hoffe;-)
sonst muss ich es eben erneuern aber wer macht das schon gern:-(
lg

Beitrag von netti000 06.05.11 - 21:58 Uhr

Keine Creme oder Öl kann Streifen vorbeugen - leider.
Es kommt ganz alleine auf Dein Bindegewebe an. Wenn's zu schwach ist, wird's reißen. Auf den Produkten steht zwar immer Fett drauf, dass sie Streifen verhindern können - ist aber alles Humbug! Nichts kann so tief in die Haut eindringen wo die Streifen entstehen.

LG Netti #winke

Beitrag von a.kaletha 06.05.11 - 21:59 Uhr

Habe letztens gelesen, dass weder cremen noch ölen wirklich vorbeugen kann, sondern dass das eher genetisch bedingt ist, ob die Haut reißt oder nicht.
Aber ob das stimmt weiß ich nicht :-p

Ich creme jedenfalls nur so alle 2 bis 3 Tage (bin faul #schein) und habe bis jetzt keinen einzigen Streifen.

LG und viel Glück mit dem Tattoo :-)
ak mit Louis inside 36. ssw

Beitrag von patricia0910 06.05.11 - 22:00 Uhr

meiner meinung nach hilft garnix..wenn du reisen sollst,wirst du!
ich habe in der ss JEDEN TAG (!) mehrmals geölt..meinen ganzen körper. und habe teures öl genommen von weleda und frei. gerissen bin ich dennoch!

drücke dir die daumen,viel #klee

lg patti mit babygirl et-16

Beitrag von lia.maus 06.05.11 - 22:57 Uhr

es kommt wirklich nur auf die Haut an ..
aber ich nehm dieses Hipp - MassageÖl her, und bis jetzt ist noch gar nix ^^ ich nehms wahrscheinlich nur aus genugtuung her, damit ich, falls ich streifen kriege, nich irgendwann sage: "man, hätt ich doch eingeölt!" ;) etwas psychologisch und so :D:D:D
lg, lia - 32 ssw #verliebt