was sagt ihr dazu?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von pimiko88 06.05.11 - 22:09 Uhr

guten abend ihr lieben #winke

ich habe da mal eine frage an euch.ich habe noch ca 6 wochen, bis mein sohn zur welt kommen soll.
mein partner und ich gefällt der namen DAMON LION und ich wollte mal fragen was ihr dazu mein.
uns würde auch der name JEREMY gefallen.ich hätte halt gerne als zweitname lion oder auch als rufname.

lg tanja mit tizian jonas 2 jahre und #baby-boy 32 ssw inside

Beitrag von patricia0910 06.05.11 - 22:13 Uhr

#winke
finde ich ganz gut! ist mal was anderes.. mir würde aber lion als rufname auch besser gefallen!

lg patti mit babygirl et-16

Beitrag von lorelai84 06.05.11 - 22:16 Uhr

Schrecklich!

Typischer hochhausname!

Aber wers mag!#schein

Beitrag von emily86 06.05.11 - 22:40 Uhr

sehe ich genauso #hicks

Beitrag von steffibonn 06.05.11 - 23:34 Uhr

Das nennt sich doch Kevinismus!
Mensch Meier!:-p
Spass beiseite, für englisch-sprachige Eltern fände ich es ok, für deutsche weniger. Da denkt man immer die haben den aus irgendeiner (schlechten) amerikanischen Serie oder so.

LG Steffi

Beitrag von smaedi 06.05.11 - 22:23 Uhr

Ich finde den Namen schrecklich! Sorry aber der erinnert mich zu sehr an Dämonen und Lion.... naja, klingt auch irgendwie zu amerikanisch! Ist Geschmackssache!

Jeremy ist noch okay aber in Hundert Jahren würde ich mein Kind so taufen!

Ist nicht böse gemeint aber du hast ja gefragt!

L.G

Beitrag von smaedi 06.05.11 - 22:24 Uhr

in hundert jahren würde ich mein Kind NICHT so taufen!

Beitrag von wartemama 06.05.11 - 22:24 Uhr

Ich finde den Namen ganz furchtbar.... #schwitz

LG wartemama

Beitrag von ginga181 06.05.11 - 22:27 Uhr

neee würde ich nicht machen denk da auch an dämon und löwe#winke

Beitrag von care88 06.05.11 - 22:38 Uhr

ohhh gott....schlimm...total grässlich.

Beitrag von babsi1972 06.05.11 - 22:39 Uhr

Mir gefallen alle ausgewählten Namen nicht, da ich der Meinung bin, dass der Name auch zum Groden Geschwisterchen passen sollte , und Tizian Jonas ist ein wunderschöner Name.
Lg
Babsi

Beitrag von lilaluise 06.05.11 - 23:05 Uhr

hallo
damon find ich ganz schlimm...da denke ich irgendwie an dämon.Lion find ich ganz schön...wenn du was mit der Bedeutung "Löwe" willst...wie wärs mit Leonell- so heißt mein Kleiner. Ich hatte auch Leopold lange in der engerne Auswahl- wollte aber mein Freund nicht.
Jeremy find ich gar nicht schön...:-( mir fällt zu Tizian spontan auch Quentin ein..vielleicht ist das ja was für dich!
lg luise

Beitrag von gingerbun 07.05.11 - 00:07 Uhr

Hallo,
ich finde alle diese Namen sehr schlimm.
Britta

Beitrag von jessi201020 07.05.11 - 00:41 Uhr

schlimm.....#zitter#zitter#zitter

Beitrag von ginger75 07.05.11 - 00:55 Uhr

Hm

Damon ist im moment wieder sehr in - liegt aber wahrscheinlich an der Vampire Diaries Serie - ok wenn du voll im Trend mit schwimmen willst, musste selber wissen.

aber Lion geht gar nicht .- wieso willst du dein kind löwe nennen ?

oder meintest du Leon ? - wäre auch so ein typischer modename...

Wir haben unsere Namen mit bedacht gewählt

1. nicht so geläufiger name
2. einfach zu schreiben
3. jeder sollte ihn aussprechen können.
und 4. welchen ruf der name hat, damit meine ich die abhandlungen die es so im Internet gibt wie z.b. über Kevin und Chantalle...

lg

Beitrag von tani-89 07.05.11 - 08:16 Uhr

Ich finde die Namen auch nicht so toll Jeremy is ja noch ok aber die anderen 2 ne.

Meine kleine heißt Yasmin und der kleine Bruder wir Yannik heißen.

Tanja mit Yasmin13 monate + Yannik morgen in der 21 SSW