antibiotikum cefixdura 400, erfahrungen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von ilovemyschatzi 06.05.11 - 22:40 Uhr

Huhu ihr lieben ,
Bin ende 10. Woche Ss und hab Ne kehlkopfentzundung.
Deswegen hat mir meine Ärztin gestern cefixdura 400 aufgeschrieben. Da soll ich eine am Tag nehmen.7 Tage lang. Sie sagte ich darf die nehmen in der Ss aber in der packungsbeilage steht was anderes. Musste das von euch schon jemand nehmen? Bin echt unsicher.:-[

Beitrag von widowwadman 06.05.11 - 22:46 Uhr

Das ist doch ein cephalosporin, was laut embryotox Mittel der Wahl in der Schwangerschaft ist. Falls es dich beruhigt ich nehm das seit der 31. Woche so ziemlich durchgehend, weil ich sobald ich es absetze wieder sofort ne Infektion bekomme. Meinem Kind geht es bestens.

Beitrag von mike-marie 06.05.11 - 22:55 Uhr

http://www.embryotox.de/cefixim.html

Beitrag von sandi1907 07.05.11 - 09:42 Uhr

Huhu
ich hatte das auch. Gut verträglich.
Die Packungsbeilage ist wohl eine Absicherung, wer lässt das Mittel schon an einem Embryo ausprobieren?

LG