Nochmal zum Verständnis...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von snoopygirl-2009 06.05.11 - 22:53 Uhr

...was ist der Unterschied zwischen HA und PRE und gibt es sowas auch in Bio?

Beitrag von kleineelena 06.05.11 - 23:59 Uhr

PRE ist die der Muttermilch am nächsten kommende Säuglingsnahrung, kann (wie auch 1er, die ist nur mehr sättigender) nach Bedarf gefüttert werden.

HA ist ein Zusatz zu PRE und ist für Allergiegefärdete Babies.

PRE gibts als Bio,von so ziemlich jedem Herstelle. Bei PRE HA bin ich mir nicht sicher, hab grad mal auf Hipp gegoogelt und die bieten das nicht an.

#winke

Beitrag von binipuh 07.05.11 - 09:53 Uhr

Hallo snoopygirl!

Der Unterschied zwischen HA Pre und normaler Pre ist, dass das Milcheiweiß in der HA-Milch weiter aufgespalten ist und der Körper es nicht so leicht als Kuhmilcheiweiß erkennen kann. Diese Aufspaltung macht die Milch ziemlich bitter.
Unser KiA hält da gar nichts von, weil es Allergien nicht verhindert, sondern nur verzögert. Seine Aussage: Naja, wenn er's trinkt, dann geben Sie es weiter...
Im Bioladen gibts HA-Nahrung.
Ich glaube, von den anderen Anbietern ist es keine Bio-Ware. Zumindest steht auf unseren Beba HA-Packungen nichts davon. (Hipp HA Pre und Milsan HA Pre sind auch keine Bioprodukte)

Liebe Grüße

Bini

Beitrag von snoopygirl-2009 08.05.11 - 10:10 Uhr

Danke für die Antworten, im Fall des Falles werd ich wohl wieder zu Ziegenmilchbabynahrung greifen. Obwohl meine Mutter meint da es da zu meiner Milch wohl kaum Unterschiede gäbe:-p