38+1 ssw ... normal ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von angel90 07.05.11 - 00:12 Uhr

bin jetzt bei 38+1 und habe hämorrhoiden, tut echt weh...

ist das ende der ss normal ??? habe auch vor der ss das problem gehabt... meine schwägerin meint das das meistens kurz vor der entbindung auftaucht stimmt das ??

LG angel #winke

Beitrag von aume 07.05.11 - 01:18 Uhr

Hey,

ich persönlich habe damit Gott sei Dank noch nie Probleme gehabt.

Aber ja, in der Schwangerschaft ist es leider sehr normal Härmorhoiden zu bekommen.. kenne viele, die es bekommen haben. Aber unbehandelt solltest du es nicht lassen.

Ob es kurz vor der Entbindung auftaucht weiß ich nicht. Ich kenns nur während der gesamten Schwangerschaft, aber vielleicht kann dir jemand anders was dazu sagen. Wahrscheinlich eher morgen früh als heute noch ;-)

Ich wünsch dir alles Gute #klee

aume mit Prinz (KS -13 Tage #verliebt)

Beitrag von aires 07.05.11 - 14:16 Uhr

hallo angel,

es ist durchaus "normal" hämorrhoiden während der SS zu bekommen oder auch andere sachen (wie zb eine analvenenthrombose - damit hab ich zu kämpfen), vor allem dann wenn man eine "veranlagung" dazu hat
ich kenns ehrlich gesagt nicht, weiß daher auch nicht ob das jetzt eher die ganze SS oder eher zum schluss hin auftaucht

zum ende hin ist der allegemeine druck (nach unten) ja höher, vllt deshalb!

würde auf jedenfall damit zum arzt gehen.
entweder heute noch ins KH oder (je nach schmerz toleranzgrenze) erst am montag zum FÄ bzw gleich zum Proktologen

kannst dir in der apo ja schon mal hametum salbe holen, oä

LG und gute besserung
aires ET-26