Samstag, 07.05.2011 was köchelt in euren Töpfen ?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von saskia73 07.05.11 - 06:39 Uhr

Erbsencremesuppe mit Baguette

Guten Morgen zusammen,

meine Nacht war prima. Alle schlafen noch. Ich hab mir den Wecker gestellt, da wir in gut 1 Std. auf den Bus müssen. Wir haben um 8.30 urh nen Friseurtermin.

Danach kaufe ich Mini noch Sandalen und für mich hab ich auch ganz tolle Schuhe entdeckt und hoffe sie sind noch da #schwitz

Ansonsten Großeinkauf.

Es ist PapaWE, d.h. Koffer packen und heute Nachmittag zu ihrem Papa bringen. Morgen ist dann Konfirmation von meiner Großen.

LG Saskia

Beitrag von melaniekreher 07.05.11 - 06:55 Uhr

Guten Morgen Saskia
Guten Morgen Maedels

Ich stell mal noch Fruestueck dazu #torte#tasse#flasche#glas

Bei uns gibt's heute:
#koch Wir Grillen#koch

Meine Nacht war nicht so der Renner wurde 4mal von meinen Mädels geweckt.Erst Joyce 3mal und dann Josie.Nun schlafen alle noch nur ich bin schon wach#augen
Heute steht viel Haushalt an die Woche ist viel liegen geblieben.Mein Waeschekorb schreit auch schon um Hilfe weil er über laeuft#rofl
Heut Mittag geht's dann in den Garten und lecker Erdbeerkuchen essen.

So wünsche allen einen schönen Sonnigen Tag.

Gruß Meli mit Schatz#verliebt,Justin#verliebt,Joyce#verliebt und Josie#verliebt alle noch schlafend

Beitrag von saskia73 07.05.11 - 07:05 Uhr

Danke hab ich doch glatt vergessen #hicks

Beitrag von sranda76 07.05.11 - 06:56 Uhr

Guten Morgen :-)

Ich brauche erst mal eine große #tasse Cappuccino. #danke

Meine Nacht war recht gut, nur ein bißchen zu kurz. #gaehn

Bei uns gibt es heute

#koch Salzkartoffeln, Senfsoße und Ei #koch

und als Dessert Rhabarberkompott mit Vanilleeis #mampf

Heute Vormittag steht Einkaufen auf dem Plan, sowie Wäsche waschen und einen Kuchen muss ich auch noch backen, da wir heute Nachmittag meine Eltern besuchen gehen. #freu Nach dem wir uns dann mit #tasse und #torte gestärkt haben, gehen wir spazieren und am Spielplatz kommen wir bestimmt auch noch vorbei. :-D

Ich wünsche euch allen einen schönen #sonne Samstag.

L.G. #winke
Sandra, die schon mal die Einkaufsliste schreibt und Florian noch schlummernd im Bettchen #verliebt

Beitrag von trinchen28 07.05.11 - 07:15 Uhr

Guten Morgen Mädels,

ich nehm mir wie immer einen großen Cappu #tasse

Unsere Nacht war soweit ganz gut nur echt zu früh zu Ende. #gaehn

Die Brötchen sind im Ofen, nachdem Frühstück wird geduscht und dann müssen wir noch etwas Einkaufen.

Zum Mittag gibt es #koch Pommes mit Hähnchenbrust #koch

Ansonsten wird nebenbei etwas HH und Wäsche gemacht, nachdem Mittagessen hoffentlich etwas Mittagsschlaf ;-) und am Nachmittag sind wir mit Freunden zum Eis essen verabredet und anschließend machen wir ein Spielplatz unsicher.

Allen einen entspannten, sonnigen Samstag. #sonne

LG Ramona mit Vanessa, die in 3 Tagen 5 Jahre wird#schock #verliebt

Beitrag von miss-lacrima 07.05.11 - 07:43 Uhr

Guten Morgen zusammen,

hach ist das schön: aufstehen und die Sonne scheint herein. Herrlich.

Heute gibts :
#koch Nudeln mit Bärlauch (aus dem Garten) Pesto. #mampf ich hoffe das wird was.

Ansonsten steht heute großer Einkauf an und vllt backe ich später irgendeinen schnellen Kuchen. Oder ich lass es und leg mich einfach faul in den Garten. Mal sehen.

Lieben Gruß,
Jenny mit Sophie, Babypuppe versorgend #verliebt und Papa, noch schlafend #kuss

Beitrag von midget83 07.05.11 - 07:46 Uhr

#koch wir grillen #koch

Guten Morgen, Saskia,
guten Morgen, Mädels,

meine Nacht war - wie eigentlich immer - gut. Luisa schläft noch. Ich hoffe, sie wacht demnächst auf. Wir müssen heute Vormittag schnell zu DM und Obi. Mein Mann möchte heute Nachmittag im Garten weiterarbeiten und benötigt noch das ein oder andere - außerdem brauch ich noch was zum Muttertag.

Sollte es mir zeitlich reichen, werde ich noch unseren Rhabarber ernten und nen leckeren Rhabarberkuchen machen - denke aber, dass muss ich auf morgen verschieben...

LG Katrin

Beitrag von manoli71 07.05.11 - 08:29 Uhr

Guten Morgen,

bei uns bleibt heute die Küche kalt. Wir sind heute abend um 17.30 Uhr bei meiner Cousine zum 30. Geburtstag eingeladen und da wird gegrillt. Mein Mann ist - wie bei jeder Feier #augen - der Grillmeister.

Gleich werden wir ausgiebig frühstücken und wer Hunger hat, macht sich mittags noch ein Brötchen oder eine Dosensuppe.

Ich werde gleich erstmal in die die Stadt fahren. Es steht so einiges zum erledigen auf meinem Plan und ich werde noch ein bisschen bummeln. Dann will ich auch noch Blumen für draußen kaufen. Die Frühlingsblumen in meinen Töpfen sind verblüht und irgendwie sieht es jetzt so kahl vor der Tür aus.

Heute nachmittag mache ich dann noch eine Philiadelphia Torte für morgen und das wars für heute. Die Wäsche ist komplett fertig, beide Etagen sind komplett geputzt, also bin ich heute recht entspannt #huepf und genieße die Sonne #sonne.

LG Tina

Beitrag von emmy06 07.05.11 - 08:49 Uhr

Guten Morgen,

wir essen heute Mittag
#mampf überbackene Hackbällchen mit Paprikagemüse und Rösti #mampf
Mini bekommt Süßkartoffel-Pastinake #mampf

Wenn ich später noch schöne Erdbeeren bekomme, gibt es fürs WE noch eine leckere Torte... Werde mich mal rezeptmäßig bisserl bei Chefkoch inspirieren gehen.

Wünsch Euch was, LG Yvonne

Beitrag von muffy83 07.05.11 - 08:53 Uhr

Guten Morgen,

ich nehm mir mal einen Tee, erkältung ist schon etwas besser geworden. Kopfschmerzen sind Gott sei dank weg aber dafür ist der Husten etwas hartnäckig #aerger

Heute gibt es:
*Schwedische Hackbällchen mit Schwarzwurzelsalat*

Heute steht groß Hausputz an. Möchte meine Fenster putzen, Fließen im Bad reinigen, Betten überziehen und Bettwäsche waschen, Wäsche aufhängen, Staubsaugen und meine Böden rauswischen.

Nachmittag werden wir evtl auf´s Frühlingsfest gehen oder wir machen es uns in unserem Garten bequem :)

Wünsch euch einen schönen Samstag

Lg

Beitrag von elvis666 07.05.11 - 09:07 Uhr

Moin Mädels...

#koch Jägerschnitzel mit Pommes #koch

Damit ich ne gute Grundlage hab für meinen Mädelsabend heut #huepf
Gleich noch bissi Wäsche machen und dann ab in den Garten.

LG Anke #winke#winke

Beitrag von darkangel1986 07.05.11 - 10:00 Uhr

So, sonst bin ich nur stille Mitleserin aber heute möcht ich auch mal.

Ich nehm auch gern einen Kaffee#tasse,danke.

Unsere Nacht war irgendwie gar nicht gut. Unser Flo hat die ganze Nacht ständig weinen müssen und ich weiß nicht wieso. Dafür schläft er jetzt noch und bringt den ganzen Tagesrhytmus durcheinander:-(.

Wir wollten heute auf ein Fest gehen,welches von unserer Wohnungsgenossenschaft veranstaltet wird.

zum #mampf wird es dann wohl eine Bratwurst oder so geben#mampf

Liebe Grüße
Darkangel1986

Beitrag von luna007 07.05.11 - 10:32 Uhr

#mampf Rahmgeschnetzeltes mit Kartoffeln, Nudeln und Salat #mampf

Beitrag von beatrix71 07.05.11 - 10:55 Uhr

guten morgen,

#koch putengeschnetzeltes mit kroketten und salat #koch

unsere nacht war ok, nur mein mann schnarcht zur zeit wieder so viel und so laut :-[. hoffe, das bessert sich bald mal wieder.
sarah war leider um halb6 schon wach, aber anscheinend reichen ihr 10 stunden schlaf. wir waren schon im garten, haben die kaninchen versorgt und bissl gespielt und gemalt.
am nachmittag müssen wir noch ins einkaufszentrum, muß noch für meine mama was zum cremen und duschen besorgen. da freut sie sich immer drüber. und dann gönnen wir uns ein leckeres eis :-).
den rest verbringen wir dann im garten, weils sooooo schön draussen ist, und kaum wind, ich hoffe das bleibt auch so.

wünsch euch einen schönen samstag.

lg beatrix mit einkaufendem papa und mit der küchenrolle spielender sarah #kuss

Beitrag von derhimmelmusswarten 07.05.11 - 10:56 Uhr

Wir machen was Schnelles. Baguettebrot mit verschiedenen Aufstrichen, gefüllte Weinblätter und evtl. Mozarelle-Sticks oder sowas in der Art. Ich will heute noch auf einen Basar und Uroma im Krankenhaus besuchen. Hätte nicht gedacht, dass ich wieder so weit komme in dieser Schwangerschaft. Aber die Kleine macht wohl noch keine Anstalten, raus kommen zu wollen.

Beitrag von goldcat1980 07.05.11 - 11:04 Uhr

Guten Morgen Saskia!
Guten Morgen Mädels!

#koch Mittags: Reste von der Gemüsecremesuppe, Abends: Bratwurst von der Mannheimer Mess #koch

Allen einen schönen Samstag #winke

LG
Kathi&die Männer beim Basteln #verliebt