Anti-Müller-Hormontest?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von 20nici11 07.05.11 - 08:10 Uhr

Wollte nur mal kurz sagen, dass ich diese Seite echt toll finde und froh bin, dass es Euch alle da draußen gibt :-) Da fühlt man sich nicht so alleine mit seinem Kiwu und kann sich gegenseitig unterstützen. (Auch wenn ich mir jetzt schon Sorgen mache, dass dieses Forum Suchtcharakter hat und ich manchmal schon über mich selber lache, wie ich mich hier kreuz und quer lese. :-)

Ich habe bisher erst einen Monat geübt. Davor hab ich einen Anti-Müller-Hormontest gemacht und der ergab leider nicht so ein tolles Ergebnis: 1,7.
Ich werde ich wohl darauf einstellen müssen, dass das schon etwas länger gehen wird. Hat jemand von Euch auch diesen AMH-Test gemacht? Ich bin mir nicht so richtig sicher, was diese Zahl bedeutet. Die FA meinte nur, ich sollte nicht mehr sooo lange warten, weil der Wert in 1 - 2 Jahren unter Umständen unter 1 sinken könnte und dann könnte es schwierig werden.

Habt ihr diesen Test auch gemacht? Wie war Euer Wert?

Liebe sonnige Grüße

Maja

Beitrag von honeybunny71 07.05.11 - 10:15 Uhr

Hallöchen Maja,

also ich hatte einen AMH Wert von 0,2 der allerdings dann in der Kiwu auf 1,3 berichtigt wurde.
Der AMH Wert sagt nur etwas über die restlichen Eierchen aus. Es heisst eben das die Reserve nicht mehr so optimal ist. Wobei viele keinen Wert auf diesen Wert legen.
Hast Du sonst mal die anderen Hormone testen lassen?
Über 1,0 ist ok....doch es zeigt an, das es eben nur noch eine Frage der Zeit ist bis kein Ei mehr heranwächst. Doch das kann auch Jahre dauern, laut den Berichten. Also mach Dich nicht verrückt.
Die anderen Werte sind weitaus wichtiger als dieser neumodische AMH Wert.

Grüsse honey#hasi