frage an alle, die sich mit ZB und ES auskennen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von amma1211 07.05.11 - 09:14 Uhr

hallo,

ich messe den erstne zyklus temperatur. und wie ihr seht auch über den evtl. ES nicht. jetzt steigt meine temp. in die höhe.
heißt das, dass ich einen ES gehabt habe.
sagen alle kurven, die einen temp.anstieg verzeichneten aus, dass die frau einen ES hatte aber es nicht zu befruchtung kam, bzw es wieder abgestoßen wurde?


Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/938754/582537

vielen dank für die beantwortung meiner frage.

gruß

Beitrag von lylly3 07.05.11 - 09:27 Uhr

Hallo,

was war denn zwischen Tag 6 und 16? Hast du da nicht gemessen? So kann natürlich kein ES angezeigt werden. Die Tempi steigt übrigens immer um den ES, wenn es zu einer Befruchtung gekommen ist dann geht sie Tempi vor nicht wieder runter so wie es sonst kurz vor der Mens passiert.

lg Lilli

Beitrag von shorty23 07.05.11 - 10:12 Uhr

Hallo,

also ich schließe mich meiner Vorschreiberin an, gerade bei den ersten Blättern ist es wichtig, dass du von ZT 1 bis zum letzten Zyklustag misst, immer zur exakt gleichen Zeit, mindestens 5 Min. (also nach dem Piep weiter), sonst bekommst du keine auswertbare Kurve!

Wie lange sind denn normalerweise deine Zyklen? Wenn du einen eher langen Zyklus hast (32 Tage oder länger) könnte es sein, dass du deinen ES noch erwischt hast, aber ich denke nicht, dass du Balken bekommst, da fehlen die Werte davor!!

Ein Temperaturanstieg + Hochlage lässt fast immer auf einen ES schließen, es gibt wohl ganz selten einen Anstieg ohne ES. Zur Befruchtung sagt das nichts, auch wenn das Ei nicht befruchtet wurde, hat man eine Hochlage.

LG