Was ist das??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engelsmami 07.05.11 - 09:14 Uhr

Hallo

Ich hab seit Gestern Mittag im Unterbauch so ein ziehen, als würd ich meine Periode bekommen, ziemlich stark.
Im Oberbauch, quasi über meinem Baby und dahinter runter hab ich auch so ein ziehn, dass raubt mir regelrecht die Luft.

Was ist das?? Kennt das eine von euch??

Liebe Grüße
Christine 37ssw

Beitrag von humanianimi 07.05.11 - 09:20 Uhr

Klingt nach Wehen :-)

Wenn das jetzt noch regelmäßig wird, dann kannst Du Dich auf die Geburt einstellen.

Beitrag von engelsmami 07.05.11 - 09:21 Uhr

wow das klingt ja toll.
hab mir mein Baby wegen starken Symphysenschmerzen früher raus gewünscht. :-p

#danke
Lg Christine

Beitrag von sweet-dreamy 07.05.11 - 09:20 Uhr

Könnten das vielleicht Wehen sein? jetzt mal egal welcher Art? Hab da aber leider keine persönlcihen Erfahrungen

Beitrag von nadi110880 07.05.11 - 09:25 Uhr

Hi, können durchaus Wehen sein. Lass das mal abklären am besten Montag bei deiner Gyn es sei denn es wird zu stark und zu regelmäßig dann ab ins KH zum nachsehen. #winke

Beitrag von enimaus 07.05.11 - 09:26 Uhr

Es könnten alle Art von Wehen sein.
Meine Vorwehen, also Übungswehen waren auch so, dass ich das Gefühl hatte mir schnürt jemand den Gürtel zu und ich kann nicht mehr richtig atmen.
Dieses Mensziehen hatte ich dann auch und da meine Maus schon tief im Becken ist waren es wohl Senkwehen.
Miss mal die Abstände und versuch den Badewannentest! Wenn es schlimmer wird ab ins KH und eine schöne Geburt.
Wenn du dir aber unsicher bist würde ich mal schauen lassen im KH und ein CTG schreiben lassen. Habe jetzt auch schon richitge Wehen aber eben leider zu unregelmäßig und manche ziehen einfach nur in den Rücken aber CTG schlägt voll aus.
Wünsche dir alles Gute

lg enimaus und Nina ET+1

Beitrag von engelsmami 07.05.11 - 09:35 Uhr

Hallo

#danke für eure Antworten

Meine Kleine sitzt lauf FA schon sehr tief im Becken.
Badewannentest geht leider nicht, wir haben nur eine Dusche und mein Mann ist nicht da #zitter

Ich warte mal wie es weiter geht, beobachte es und werd wenns schlimmer wird, ins KH fahrn.

Liebe Grüße
Christine 37ssw