Meine Haut....aua....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von meli0207 07.05.11 - 09:33 Uhr

Hi Mädels,

ich leide ziemlich unter trockener juckender Haut. Bekomme deshalb Akupunktur.
Benutze für den Bauch und die Brust seit 3 Tagen Fissancreme. Vorher habe ich von Waleda das Öl benutzt, aber davon wurde die Haut noch viel trockener.
Jedenfalls habe ich heute die ganze Brust voller kleiner Pusteln und tut weh (habe in der Nacht wohl wieder gekratzt) und die Haut ist so ekelhaft klebrig, da die Fissancreme so fettig ist.

Was benutzt ihr so? kennt ihr eine Creme, die nicht so nachfettet?

Wäre lieb, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet.

LG ;-)

Beitrag von dnj 07.05.11 - 09:39 Uhr

Linola fett Creme! Es gibt von linola auch ein Öl Bad find ich persönlich auch ganz gut da es auch für Leute mit neurodermitis geeignet ist! Lg nathalie mit Justin (7) #verliebt und #baby Girl Inside ET-14

Beitrag von pyttiplatsch 07.05.11 - 09:40 Uhr

Ich habe auch extrem trockene Haut, aber schon immer.

Ich benutze noch von vor der SS die Nivea Hautstraffende Bodylotion mit Q10 für trockene Haut. Die zieht komplett ein und hilft bei mir gut.

Ansonsten könntest du noch Linola Creme ausprobieren.
Ich glaube, bei den meisten hilft da auch nur ausprobieren und hoffen, dass man was findet bevor die SS um ist.

Benutze Duschgel für trockene Haut und falls du badest, dann gilt das auch für den Badezusatz. Da nehme ich von Rossmann das Mama-Bad. Das fettet die Haut während dem Baden und die feuchtigkeit bleibt da wo sie hingehört.

Beitrag von ladyphoenix 07.05.11 - 09:53 Uhr

Hey,
ich nehm Bübchen Bodylotion für Babys, die is gut verträglich, zieht schnell ein,spendet viel Feuchtigkeit und klebt nicht :-)

Liebe Grüße
LadyPhoenix

Beitrag von xylina 07.05.11 - 10:25 Uhr

Ich nehme von HIPP die Bodybutter für Mama's, da ich auch von Natur auch schon eine sehr trockene Haut habe. Davor hatte ich Öl von Bübchen benutzt aber das hatte nichts geholfen. Seit ich die Bodybutter verwende habe ich fast keine Probleme mehr.

Lg
Sabine +#paket 21.SSW

Beitrag von katandi3 07.05.11 - 10:25 Uhr

hej,
das kenne ich, leider :(
ich komme super mit der eldena in grün von aldi aus und wenn du mehr geld ausgeben möchtest dann ist die hier auch toll:

http://www.vichyconsult.at/products-LNFB0001/korperpflege/lipidiose-nutritive/korperlotion.aspx

wie gesagt, wenn ich auch nur ansatzweise vergesse mich nach dem duschen einzucremen, geht garnichts mehr..
mit diesen beiden "fahre" ich echt gut!

lg
kathi