ultraschall

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von naturell18 07.05.11 - 09:45 Uhr

hallo ihr

hat evtl. schon mal wer kurz nach dem eisprung nen ultraschall gehabt?
ich lese überall das man dann den gelbkörper sieht?

bei mir war der nicht zu sehen (war ca. 1 tag nach es dort), bin aber eig. sicher das ich nen es hatte??

oder bedeutet das, dass ich doch keinen hatte?+
es waren nur in dem einen eiserstock 3 oder 4 kleine eibläschen zu sehen mehr nict...

danke

Beitrag von gini30 07.05.11 - 09:59 Uhr

guten morgen,

ich war diese Woche beim FA (normal zur vorsorge) und er hat auch gesagt, dass in den letzten 3-5 Tagen ein Eisprung stattgefunden hat.

Woran er es gesehen hat, kann ich Dir nicht sagen, war mir aber auch nicht so wichtig !

Aber gut zu wissen, dass einer war !

Grüße
gini

Beitrag von shorty23 07.05.11 - 10:15 Uhr

Hallo,

also 100%ig kann dir nur ein Bluttest sagen, ob du einen ES hattest. Normalerweise sieht man nach dem ES eine gut aufgebaute Gebährmutterschleimhaut. Die sieht man aber egal ob Mens oder schwanger. Mach dir nicht so viele Gedanken, vielleicht hat es dein FA nur nicht erwähnt!!

LG

Beitrag von mein-engel 07.05.11 - 10:44 Uhr

Hallo,

ja das hatte ich vor 2 Jahren gebhabt. Da war ich bei meiner FÄ und sie hatte Ultraschall gemacht und sie sagte mein Es wäre heute oder morgen. Sie sah es durch die Follikel, die schon so gross waren. Und ein paar Tage später musste ich wieder zum Ultraschall um zu sehen ob das Follikel gesprungen und ja ist es. Und was daraus geworden ist sieht man in meiner VK. Und mit ein Bluttest kann man sehen ob man eine Gelbkörperschwäche hat, wurde bei mir auch gemacht. Was ich aber nicht habe.

LG Tanja