Cybex Callisto - kennt ihr den?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von flippa 07.05.11 - 09:47 Uhr

Also, ich brauche einen Buggy. UNBEDINGT. Bin mir aber unschlüssig. In der engeren Auswahl ist vor allem der Cybex Callisto ...
http://www.baby-community.com/shop/Produkte/CYBEX/buggys/cybex-buggy-callisto-coffee-brown-kollektion-2011.html?XTCsid=vv9ekfbittjei9jo2meo3tpu3m09jga6
Beim Probefahren im Laden war der mein Favorit. Aber ist der seinen Preis auch wert? Wir sind total viel unterwegs mit unserem Toni und da brauch ich etwas Gescheites, aber fast 300 Euro? #zitter
Was sagt ihr?
LG
Flippa #winke

Beitrag von bienenhummel 07.05.11 - 10:46 Uhr

Hallo Flippa,
ja wir fahren seit letztem Jahr den Callisto - und haben es nicht bereut. Der ist total alltagstauglich, waren sogar schon mal damit im Urlaub. Der ist wirklich sehr komfortabel - muss sein, denn das Kindlein schläft darin super.
Ich mag den Callisto total gern, weil er sich super schieben lässt (hat ja eine Lenkstange!) und weil sich die Stange in der Höhe verschieben lässt. (Mein Mann ist ziemlich groß)

Und zum Preis: Meine Freundin sagt immer: Wir sind zu arm, um billig zu kaufen (Will heißen: Manchmal muss man ein billiges Teil 5x kaufen, weil es nix taugt, da kann man gleich etwas Richtiges nehmen ...)

Ganz liebe Grüße
Biene

Beitrag von tantetini 07.05.11 - 11:23 Uhr

Hallo
wir fahren seit Kurzem auch Callisto. Toni liebt seinen Buggy. Er freut sich immer, weil er so viel sieht und manchmal hält er auch sein Mittagsschläfchen drin. Da hilft das extra große Sonnenverdeck-Dingens, da stört ihn die Sonne überhaupt nicht mehr. Der Callisto ist spitze, richtig stabil und da knarzt und wackelt nix beim Bordstein-Rauf-und-Runter.

Ich denke, man muss schon ein bisschen auf Qualität achten, dann kann man den auch besser wieder verkaufen...
Viele Grüße
Tini

Beitrag von kathrincat 07.05.11 - 13:41 Uhr

ja und ich liebe ihn, für mich der beste buggy, leicht wendig, fast ein kiwa, der preis ist es wart, kauf ihn gleich mit winterfussack einen anderen bekommst du da nicht rein. wenn du das vorrige model kaufst bekommst du ihn billige, die sitzfläche ist auch etwas größer,

http://www.amazon.de/Cybex-050013005-Callisto-Buggy-Design/dp/B001UE8J6M/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1304768394&sr=8-2
den habe ich und würd ihn nicht mehr hergeben

Beitrag von steffi-mauzi 08.05.11 - 09:54 Uhr

Hallo Flippa,
ich kann mich meinen Vor-"Post"ern nur anschließen. Der Callisto ist wirklich ein tolles Teil. Schau ihn dir halt mal im Laden an. Oder bestelle ihn probehalber (die meisten Online-Händler nehmen die Ware problemlos wieder zurück). Wir lieben den Callisto! Haben ihn den ganzen Winter durch benutzt und das lief super.

Grüße
Steffi