Gehört zwar nicht hier her aber wer kennt einen Kommunionsspruch???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nicole21oal 07.05.11 - 10:45 Uhr

Meine Frage steht ja schon oben, wir sind morgen zu einer Kommunion eingeladen und jetzt suche ich wie blöd nach einem tollen Spruch für die Karte aber ich finde keinen schönen.
Kennt ihr vielleicht einen schönen Spruch den ich da rein schreiben könnte das wäre toll :)

Danke schonmal

LG nicole 20 SSW

Beitrag von robock 07.05.11 - 10:56 Uhr

Hallo Nicole,

ich habe so nen Sprüchel Buch für jeden Anlass ist da was dabei und habe mal für dich geschaut.

Werde, was Du noch nicht bist,
bleibe, was Du jetzt schon bist:
In diesem Bleiben und diesem Werden
liegt alles Schöne hier auf Erden.

von Franz Grillparzer

Ich wünsche Dir zur Kommunion,
dass Gott Vater und Gott Sohn
beschützen Dich mit Segen
auf allen Deinen Wegen.
Dann wanderst fromm und glücklich Du
der gold´nen Himmelspforte zu.

von Ernst Moritz Arndt

Im Glauben bleibe unverdrossen,
im Leben stehst Du nie allein.
Gott hat dich in sein Herz geschlossen,
schließ Du ihn nun in Deines ein.

von Friedrich Morgenroth


Ich hoffe konnte dir bisschen weiter helfen. Liebe Grüße und viel Spaß

Anke

Beitrag von sonja3108 07.05.11 - 11:07 Uhr

DANKE :-) mir fehlte auch noch einer :-) ... und auf die Idee hier zu fragen bin ich gar nicht gekommen :-) ...

Danke und schönes Wochenende