Schwangerschafts BHs

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von helele 07.05.11 - 10:45 Uhr

Hallo ihr lieben,

Ich bin zwar erst in der 6 SSW aber so langsam passen mir meine BHs schon nicht mehr. Meine Brust ist schon so gewachsen das die BHs einfach zu klein sind. Es sieht aus als ob ich nen riesen Pushup an hätte :-D!
Jetzt zu meiner Frage: Ab wann habt ihr euch neue BHs gekauft und welche? Ich bin kein Freund von BHs ohne Bügel und ich möchte auch wenns geht gerne stillen. Lohnt es sich dann direkt Bhs zu kaufen welche auch Still-BHs sind?
Ich habs Abends ziemlich schmerzen wenn ich meinen BH ausziehe und dann sind sie häufig auch sehr heiß, meint ich sollte Nachts vielleicht schon einen Bügellosen BH tragen??
Sorry aber bin leider etwas ratlos.

LG

helele mit #stern-chen tief im Herzen und #ei 5+4

Beitrag von heifra2211 07.05.11 - 10:50 Uhr

huhu!

also, ich habe zwar auch schon still-bh's im schrank, trage sie aber noch nicht. ich trage zur zeit super sport-bh's - die sind etwas fester und geben tollen halt. sind zwar auch ohne bügel, aber bei den dingern fällt das nicht auf - geben eine gute form dazu. ich kann die nur empfehlen:

Firma "Anita", Artikelnr. 5523 - gibt es in weiss und schwarz.

die bekommst du in jedem fall im sanitätshaus - arbeite selbst in einem - und kosten bei uns z.b. 45,- euro pro stück.
gerade, wenn die brust was grösser wird brauchst du guten halt...

lg heifra

Beitrag von mietzemausi 07.05.11 - 10:51 Uhr

huhu

ich hab mir erstmal diese verlängerungsdinger für hinten am rücken gekauft (weis nicht wie ich die beschreiben soll) kannste hinten in die haken einhaken u hast dann ca.2-3 nr.für den umfang größer ,ist erstmal das billigste als neue bh´s zu kaufen.diese dinger kosten ca.5€

lg

Beitrag von .mondlicht.4 07.05.11 - 10:53 Uhr

Hallo,

also bei mir fing es auch so um den Dreh an, dass beime Brust explodierte. Von B auf C. Habe mir jetzt 2 BHs gekauft (bei Rossmann) und komme mit denen ganz gut aus.
Allerdings wurde mir schon von vielen Seiten erklärt, ich solle für ins Krankenhaus noch eine Nummer größer mitnehmen, also D. Wenn der Milcheinschuss kommt braucht man nochmal mehr.

Jetzt 23. SSW merke ich so langsam, dass es auch in Größe C etwas enger wird.

Mein Rat. Such dir was günstiges für Zwinschendrin und überlege dann fürs Krankenhaus nochmal mit und ohne Bügel etc.

lg mondlicht

Beitrag von meandco 07.05.11 - 11:20 Uhr

ich hab mir ss-bh's gekauft, die haben eine bessere stützfunktion ... ich hab ja von haus aus ne größere brust und dann noch um ne größe explodiert #schwitz

aber ob es still-bh's mit bügel gibt #kratz die sind ja an sich ohne, da sie schön weich und anschmiegsam sein sollen, damit nix zwickt und kein milchstau entsteht!

und nachts trag ich sowieso keinen bh - das spannt und juckt und kratz immer #schwitz

lg
me

Beitrag von ck1986 07.05.11 - 11:57 Uhr

Man soll sie erst im 8. Monat kaufen da die Brust da fast ausgebildet ist. Ich habe einen von Anita super Material und der Milcheinschuss passt auch noch rein da er nach gibt.